Bewertungen & Meinungen der Kunden

Das sagen die Kunden über FotoVital

Die folgenden Bewertungen spiegeln die Meinungen unserer zahlreichen Kunden wieder. Überzeugen auch Sie sich von der hervorragenden FotoVital-Qualität.

Josef M.

Digitalisiert:Dias
Service:

Bin sehr zufrieden, gerne wieder mal! (Bremen, 08.07.2019)

Sophie T.

Digitalisiert:Negative
Service:

Der Bestellvorgang war unkompliziert und der Auftrag zuverlässlich ausgeführt. (Leipzig, 07.07.2019)

N. Manfred

Digitalisiert:Dias
Service:

Service, Kommunikation, Auftragsabwicklung und Auftragsergebnis sehr gut, FotoVital daher sehr zu empfehlen und das werde ich tun. (Bayreuth, 06.07.2019)

S.Ö.

Digitalisiert:Dias
Service:

Herr und Frau Alt sind sehr freundlich und sehr kompetent. Ich wurde vorher ausführlich am Telefon beraten. Ich bekam die Bilder zum genannten Datum zugeliefert. Ich habe einen anderen Anbieter getestet, diese Kompetenz findet man nicht oft. Ich danke Ihnen beiden! Tolle Arbeit. Die Bilder sehen auch super aus 🙂 Gerne wieder! (Köln, 26.06.2019)

Michael W.

Digitalisiert:Dias
Service:

Die Qualität der digitalisierten Dias ist sehr gut. Die Farbwiedergabe ist natürlich und die Auflösung mehr als ausreichend. Dias, die altersbedingt einen Farbstich hatten, wurden gut korrigiert. Die Dias wurden sorgfältig behandelt und in einwandfreiem Zustand zurückgeschickt. Wer fit in Photoshop ist, sollte keine weitergehenden Farbkorrekturen ausführen lassen, sondern die digitalisierten Dias nach eigenem Empfinden korrigieren. Ich kann Fotovital sehr empfehlen, der Kontakt per Mail und Telefon war freundlich und kompetent. (Rüsselsheim, 24.06.2019)

Alexandra S.

Digitalisiert:Dias
Service:

Die 25 Jahre alten Dias sind nun nach dem Digitalisieren wieder gebrauchsfähig. Es hat eine Zeit gedauert, aber das war völlig ok. Unkomplizierte Abwicklung. Die Qualität stimmt. Die nächsten Dias sind schon verpackt zum Verschicken. (Rauschenberg, 22.06.2019)

Frank W.

Digitalisiert:Dias
Service:

Ich bin mit der Abwicklung, dem Kontakt und der Qualität der Bilder sehr zufrieden! Beim nächsten Mal gerne wieder. (Leonberg, 18.06.2019)

Jürgen R.

Digitalisiert:Negative
Service:

Es hat zwar etwas länger gedauert als erwartet. Aber dafür ist die Qualität für die Negative die bereits beschädigt waren, recht ordentlich und das Ergebnis sehr gut. Werde sicher weitere Negative digitalisieren lassen. (Spaichingen, 11.06.2019)

 

 

Heiko F.

Digitalisiert:Negative
Service:

Fotovital ist gut organisiert, der ganze Abwicklungsprozess des Auftrags war für mich immer transparent. Die Qualität der jpg von Negativen ist ganz überwiegend sehr gut. Es gab einige Schwankungen hinsichtlich Farbe, was aber nur einen kleinen Teil der ca. 600 Bilder betraf. Ich habe daher einige jpg farblich nachbearbeitet und auch kleine Verschmutzungen der Negative, die auf den jpg sichtbar waren, entfernt. Das war für mich kein Problem. Hinsichtlich Schärfe sind die Bilder ausgezeichnet und dem Original-Negativ ebenbürtig. Ich werde die Dienste von Fotovital wieder in Anspruch nehmen. (Erftstadt, 10.06.2019)

Frank W.

Digitalisiert:Dias
Service:

sehr hilfsbereit! (Wendeburg, 28.05.2019)

Elisabeth T.

Digitalisiert:Dias
Service:

Hervorragend wie immer, (Frankfurt, 28.05.2019)

Uwe R.

Digitalisiert:Dias
Service:

Ich habe mich für das Verfahren der Firma Fotovital entschieden, weil dies in den Foren die besseren Noten hatte. Die Abwicklung erfolgt völlig reibungslos – von der Digitalisierung der Muster über die kaufmännische Abwicklung bis hin zum Rückversand. Die Erledigung erfolgte pünktlich auf den bestätigten Termin und die Qualität der digitalisierten Fotos lässt nichts zu wünschen übrig. Positiv bemerkbar gemacht hat sich die Beseitigung der Farbstiche, die bei manchen der doch teilweise über 40 Jahren alten Dias aufgetreten sind. Ich bin rundum zufrieden und werde Fotovital im Familien und Bekanntkreis weiterempfehlen. (Werdohl, 28.05.2019)

Galerie „Hachmeister“

Digitalisiert:Negative
Service:

Sehr gute Qualität der digitalisierten Abbildungen, schnelle und zuverlässige Auftragsabwicklung. (Münster, 21.05.2019)

Holger S.

Digitalisiert:Dias
Service:

– Scan-Qualität ist durchschnittlich bis gut – kleinkarierte Preisgestaltung für z.B. Drehen und Entnehmen – zu lange Bearbeitungsdauer: für 90 Dias Testauftrag ca. 4 Wochen – Fazit: Internetauftritt klasse und modern, Service- und Kundenorientiertung können dieses Niveau nicht erreichen (Hamburg, 28.04.2019)

[Anmerkung FotoVital: Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind gerade dabei, unser Preismodell zu überarbeiten. Die Aufträge werden nach Bestellreihenfolge bearbeitet. Die Bearbeitungszeit richtig sich nach der Auftragslage. Sie kann mit einem Express-/Blitz-Service verkürzt werden.]

Katrin C.

Digitalisiert:Dias
Service:

Ich bin sehr zufrieden über das Ergebnis, tolle Aufarbeitung der alten Dias. Bei Unklarheiten wurde alles ausführlich besprochen. Fotovital kann ich nur empfehlen. (Brunsbüttel, 19.04.2019)

Klein, F.

Digitalisiert:Dias
Service:

Ich bin mit der Qualität der Digitalisate und dem Service außerordentlich zufrieden. Es war mein erster Auftrag, aber nicht mein letzter! (Rutesheim, 19.04.2019)

Ronni C.

Digitalisiert:Dias
Service:

Sehr gute Qualität, schnell, unkompliziert, preiswert. ( Köln, 12.04.2019)

Rolf M.

Digitalisiert:Papierbilder
Service:

Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden. (Essen, 12.04.2019)

Karin B.

Digitalisiert:Negative
Service:

Sehr gute Qualität, Lieferung wie terminlich avisiert, alles wunderbar und gerne wieder! (Stuttgart, 12.04.2019)

Petra R.

Digitalisiert:Negative
Service:

Die Negative mit der CD sind heute bei mir eingetroffen. Die Qualität der Bilder ist wirklich sehr gut. Ich werde Sie weiterempfehlen.
Vielen Dank für die reibungslose Auftragsabwicklung. (Mannheim, 12.04.2019)

Sven P.

Digitalisiert:Dias
Service:

Die Bildqualität ist OK, ansonsten Preis finde ich etwas zu hoch. (Kassel, 07.04.2019)

Marcel F.

Digitalisiert:Dias
Service:

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung der beiden Bilder. Die Ergebnisse sind wirklich hervorragend! Ich hatte diese beiden Bilder sowie andere bereits von einer anderen Firma digitalisieren lassen und die Ergebnisse waren um einiges schlechter, dort wurde das üblich Scan-Verfahren verwendet. Gerne möchte ich nun einen Folgeauftrag beauftragen.(Egelsbach, 02.04.2019)

Thomas P.

Digitalisiert:Videos
Service:

Anfrage und Auftragsausführung erfolgte in vollster Zufriedenheit. Die Bildqualität und das Preis- Leistungsverhältnis sind ebenfalls sehr gut. Fotovital kann ich nur weiterempfehlen. (Bad Dürrheim, 09.03.2019)

Günther W.

Digitalisiert:Dias
Service:

Hallo, wir waren zufrieden mit der Standarddigitalisierung, mit der HDR-Digitalisierung wurden die Bilder noch brillianter. Freundliche Grüße Günther W. (Herrenberg, 05.03.2019)

Bartmann H.

Digitalisiert:Dias
Service:

Sehr gewissenhafte Abwicklung, sehr saubere Arbeit, sehr guter Service. Im Prinzip wie eine bürgerfreundliche Behörde – nur schneller! (Kelheim, 03.03.2019)

Bernd M.

Digitalisiert:Dias
Service:

Gute Qualität. Bin sehr zufrieden. (Bielefeld, 12.02.2019)

Wolfgang S.

Digitalisiert:Dias
Service:

Sehr gute Digitalisierung, kundenorientiert, freundlich, professionell. (Wallmerod, 09.02.2019)

Klaus H.

Digitalisiert:Negative
Service:

Hervorragende Abwicklung und Ergebnisse. Vielen Dank nochmal für Ihr Engagement, die verschollene Postsendung bei DPD erfolgreich wieder aufzutreiben. (Bochum, 04.02.2019)

Bernd B.

Digitalisiert:Dias
Service:

Die bisher beste Digitalisierung meiner Dias. Ein erfreuliches Resultat, mit dem ich sehr zufrieden bin. (Reutlingen, 22.01.2019)

Margret R.

Digitalisiert:Dias
Service:

Perfekte Abwicklung, rückgesendete Dias und Fotos sehr gut verpackt. Schnelle Bearbeitung. Gerne wieder! (Eitorf, 19.01.2019)

Dr. Konrad K.

Digitalisiert:Dias
Service:

voll zufrieden! (Weßling, 18.01.2019)

Ulf S.

Digitalisiert:Dias
Service:

alles zur zufriedenheit (Eichwalde, 30.12.2018)

Karla S.

Digitalisiert:Dias
Service:

Ich habe die unterschiedlichsten Dias digitalisieren lassen. Super Qualität zum guten Preis. Vielen Dank. (Lutherstadt Wittenberg, 28.12.2018)

C. B.

Digitalisiert:Dias
Service:

Bilder gut geworden, selbst bei alten Dias. Farben gut. Danke und gerne wieder. (Frankfurt, 27.12.2018)

Karsten G.

Digitalisiert:Dias
Service:

Sehr schönes Ergebnis, digitalisierte Bilder sehen besser aus als erwartet. (Schwerte, 24.12.2018)

Peter L.

Digitalisiert:Videos
Service:

Leider kann ich über die Qualität der Digitalisierung keine Auskunft geben, da ich das Videooriginal nie gesehen habe. Die Bildqualität der Filmdatei ist sehr unterschiedlich, zT schon ziemlich schlecht. Es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass die Ursache dafür in dem Jahrzehnte alten Amateurmaterial begründet war. Der Service von FotoVital war – gerade angesichts des sehr kleinen Auftrags – ausgesprochen gut und nett, die Abwicklung sehr korrekt. Insofern jedenfalls empfehlenswert. (Breitenberg, 23.12.2018)

Achim W.

Digitalisiert:Negative
Service:

Toll, was FOTOVITAL aus den 40 Jahre alten ORWO-Color-Bildern noch gemacht hat. Unbedingt empfehlenswert! (Potsdam, 23.12.2018)

Dietrich W.

Digitalisiert:Dias
Service:

Prima Qualität und alles prima gelaufen! Vielen Dank. (Berlin, 23.12.2018)

Frank A.

Digitalisiert:Negative
Service:

Prompte und professionelle Digitalisierung unserer ca. 920 Negative. Genannte Termine wurden eingehalten, E-Mails geduldig beantwortet. Insgesamt eine sehr guter Service. Wir sind sehr zufrieden und können den Scan-Service uneingeschränkt empfehlen. (Wimsheim, 25.11.2018)

Christof K.

Digitalisiert:Dias
Service:

Die Abwicklung ist genial. Die Musterfotos sind absolut stellvertretend für die erbrachte Leistung. Es wird, wenn notwendig individuell auf den Auftrag eingegangen. Herzlichen Dank (Müllheim, 14.11.2018)

Bernd M.

Digitalisiert:Videos
Service:

Nette Leute. Gute Arbeit. (Bielefeld, 12.11.2018)

Daniel G.

Digitalisiert:Negative
Service:

Preis/Leistungs Verhältnis ist sehr gut. (Leonberg, 06.10.2018)

Rolf M.

Digitalisiert:Papierbilder
Service:

Bis auf den Zusteller „DPD“ war alles perfekt. Obwohl ich zu Hause war, hat man mich angeblich nicht angetroffen und die Sendung in einem weit entfernten Paketshop hinterlegt. Für diese Aktion wurden 3 Tage benötigt.( Essen, 09.10.2018)

Elke P.

Digitalisiert:Dias
Service:

Top Service. Jeder Zeit wieder. (Bad Dürrheim, 08.10.2018)

Ingo K.

Digitalisiert:Dias
Service:

Absolut zu empfehlen. Die Dias wurden in hervorragender Qualität digitalisiert. Der Versand und die Abwicklung waren völlig unkompliziert. Jederzeit wieder! (Lauenburg, 06.10.2018)

Bertold E.

Digitalisiert:Dias
Service:

Qualitativ gute Arbeit. Freundliche Ansprechpartner. Alles sehr seriös. Bearbeitungszeit war kürzer als avisiert. Wirklich sehr gut. (Weisenheim, 29.09.2018)

Gisela N.

Digitalisiert:Negative
Service:

Ich bin sehr froh dass ich unter den vielen Anbietern ihre Firma ausgesucht habe. Ich habe mehrere ausprobiert mit Probebestellungen, aber ihre Technik ist vielleicht doch die Bessere. Außerdem stimmen Preis und Leistung überein. Ich fand es auch sehr gut, dass man bei ihnen kostenlose Probebilder bestellen konnte. Die digit. Bilder sind wirklich fast alle ziemlich gut. Das ein paar Bilder nicht so gut sind, das liegt sicher an den Negativen und nicht an ihnen. Ich werde sicher noch öfter auf sie zurückkommen. LG von Gisela N. (Lanz, 07.09.2018)

Hartmut S.

Digitalisiert:Dias
Service:

Qualität und Lieferung einwandfrei. Unkomplizierte Abwicklung, auch die Rücksendung der Dias ohne Probleme. (Roßdorf, 04.09.2018)

Rolf M.

Digitalisiert:Dias
Service:

Die digitalisierten Dias wurden mit einem guten Ergebnis abgeliefert. Der Bestellvorgang klappte tadellos. Durchaus empfehlenswert….(Neustadt Rbge. , 15.08.2018)

Andreas R.

Digitalisiert:Negative
Service:

Bereits zum zweiten Mal genutzt und wiederholt sehr zufrieden mit der Qualität der Leistungen. Gern wieder! (Radebeul, 07.08.2018)

Sven H.

Digitalisiert:Dias
Service:

Super Qualität und innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit sehr schnelle Digitalisierung und Zurücksendung. (Chemnitz, 27.07.2018)

Burkhard K.

Digitalisiert:Dias
Service:

Alles ok, gerne wieder. (Norden, 26.07.2018)

Alfred H.

Digitalisiert:Dias
Service:

Beginnend vom Testauftrag bis zur Lieferung der digitalisierten Dias funktionierte alles bestens. Von der Qualität bin ich begeistert. Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. (Waiblingen, 25.07.2018)

Klaus L.

Digitalisiert:Dias
Service:

Wieder mal sehr gute Ergebnisse beim Digitalisieren von Kodak-Dias mit Papprähmchen. Viel besser als selbst digitalisierte mit Reflekta-Scanner. (Essen, 05.07.2018)

Marc Sch.

Digitalisiert:Dias
Service:

Dauer war relativ lang, wurde aber vor Beginn avisiert. Auftrag wurde vor dem zugesagten Termin fertig gestellt. Qualität der digitalisierten Dias ist – soweit als Laie zu beurteilen – gut, die Auflösung reicht für große Ausdrucke und das Material kam ordentlich und gut verpackt wieder zurück. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde Ihren Service bei Gelegenheit bestimmt wieder in Anspruch nehmen. (Meerbusch, 13.06.2018)

Michael M.

Digitalisiert:Dias
Service:

Nachdem wir zu verschiedenen Anbietern Testdias zum Digitalisieren eingeschickt hatten, war uns schon klar, dass die Qualität von FotoVital über dem Durchschnitt liegt – und schickten all unser Fotomaterial seit über 40 Jahren ein. Haben es nicht bereut, denn die Kommunikation war perfekt, der Service bestens, und die Qualität der nun digital vorliegenden Bilder genau so, wie wir es uns erhofft hatten. Natürlich haben sie nicht stets die Farb-Brillanz des Diamaterials, insbesondere bei starken Kontrasten, aber das hatten wir auch nicht erwartet, das geht einfach nicht. Kurz und gut: Wir sind voll und ganz zufrieden, und können FotoVital nur uneingeschränkt weiterempfehlen. (Kabelvag -Norwegen-, 03.06.2018)

Heinz D.

Digitalisiert:Dias
Service:

Einen Vergleich mit Digitalisierung mittels anderer, preislich günstigerer Technik habe ich natürlich nicht. Bei technisch guten Dias sind die Ergebnisse sehr gut. Man wundert sich aber oft darüber, was man bei den Dias nicht so genau gesehen hat, z.B. Belichtungsprobleme, Schiefstellung etc. Und da es sich bei vielen Dias um Ergebnisse anfänglichen Fotografierens handelt, sieht man natürlich auch, dass man mit den Jahren dazugelernt hat und kritischer geworden ist. Nachbearbeitung der Digitalisierungsergebnisse lohnt sich also und ist oft geboten. Foto-Vital leistet jedenfalls seriöse Arbeit. (Raeren -Belgien-, 29.05.2018 )

Hartmut U.

Digitalisiert:Dias
Service:

Gute Arbeit. Wir waren mit Qualität der Dias voll zufrieden. Lieferzeit wie vorher vereinbart = o.k. Insgesamt sehr teuer aber wohl normal im Verhältnis zu individueller Arbeit. Nicht alle Kosten konnten 100 % nachvollzogen werden wie z. B. für digitale Bildbearbeitung zu dunkler Originale aber es wurde plausibel gemacht und war so o.k. (Meinerzhagen, 01.05.2018)

[Anmerkung FotoVital: Eine „digitale Bildbearbeitung zu dunkler Originale“ bieten wir nicht an. Durch Rücksprache mit dem Kunden zeigte sich, dass „zusätzliche digitale Bildschnitte“ gemeint waren.]

Stefan B.

Digitalisiert:Dias
Service:

Wie immer, einfach perfekt: 60 Jahre alte, ausgebleichte und verstaubte Dias astrein wieder hergestellt und für die Nachwelt erhalten. Beim Durchschauen der Bilder fühle ich mich an lebendige Diaabende von 1960 erinnert… Sehr gute Arbeit, ich komme immer wieder gerne zu Ihnen, Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut. Großes Dankeschön. MfG -st. b. (Berlin, 22.05.2018)

Claudia

Digitalisiert:Dias
Service:

Die Dias in digitalisierter Form sind wirklich sehr gut geworden und alle Extrawünsche wurden erfüllt. Tolle Qualität! Dafür 5 Sterne. Mit dem Service bin ich auch ultra-zufrieden. (Hamburg, 22.05.2018)

Andrea Sch.

Digitalisiert:Dias
Service:

Die Qualität ist 1a. Die Lieferung erfolgte pünktlich zum angegebenen Termin. Jederzeit gerne wieder! (Weihmichl, 21.05.2018)

Stephan

Digitalisiert:Dias
Service:

Fotovital bietet einen sehr guten Service und ist auch bei komplizierten Fragen immer ansprechbar. Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie, im Vergleich mit normalen Scan-Angeboten ist die Technik des Abfotografierens in vielen Aspekten überlegen. (Berlin, 21.05.2018)

Jürgen B.

Digitalisiert:Papierbilder
Service:

Habe schon zum dritten Mal Fotos und Dias bei FotoVital digitalisieren lassen. Sehr gute Qualität und zuverlässiger Service. FotoVital kann ohne Einschränkungen empfohlen werden. (Empfingen, 02.05.2018)

Stefan J.

Digitalisiert:Dias
Service:

Gute Kommunikation, gute Qualität, gute Preise. Wir sind sehr zufrieden. (Heddesheim, 01.05.2018)

Hans-Jürgen B.

Digitalisiert:Dias
Service:

Hätte nie gedacht, dass man aus Dias, die 40 Jahre auf dem Dachboden lagen und bei denen sich Feuchtigkeit zwischen den Gläsern eingelagert hatte, noch solche hervorragenden Dias machen kann. Toller Service und ein absolut überzeugendes Ergebnis. (Jagel, 01.05.2018)

Dieter L.

Digitalisiert:Dias
Service:

zuverlässig und gute Qualität bei angemessenem Preis (Dudenhofen, 01.05.2018)

Achim S.-W.

Digitalisiert:Dias
Service:

Alles perfekt! Ein Vorgespräch ist sinnvoll, wenn spezielle Bildformate wie RAW gewünscht sind. (Berlin, 16.04.2018)

Uwe J.

Digitalisiert:Negative
Service:

Ein überraschend gutes Ergebnis, ich werde sicher weitere Negative digitalisieren lassen. (Schellerten, 04.04.2018)

Heinz-J. E.

Digitalisiert:Negative
Service:

Toll wie immer! (Bamberg, 18.02.2018)

Carsten F.

Digitalisiert:Papierbilder
Service:

Sehr gute Qualität! Professionelle Abwicklung! Empfehle ich uneingeschränkt weiter!!! (Hannover, 01.04.2018)

Winfried E.

Digitalisiert:Negative
Service:

Gute zuverlässige Arbeit, tolle Qualität, freundlicher Service (Potsdam, 24.03.2018)

Sebastian L.

Digitalisiert:Negative
Service:

Lief alles wie beschrieben (Stockdorf, 16.03.2018)

Jana M.

Digitalisiert:Dias
Service:

Zuverlässigkeit und Ausführung 1A (Weinstadt, 05.03.2018)

Heinrich H.

Digitalisiert:Dias
Service:

Wie immer hervorragende Qualität! (Ahaus, 04.03.2018)

Regina M.

Digitalisiert:Videos
Service:

Ich war mit allem (Beratung am Telefon, Bearbeitungszeit und Qualität der DVD) sehr zufrieden. Bin jetzt beim Anschauen der ersten DVD und glücklich, dass es so gelungen ist. Danke. (Radeberg 02.03.2018)

Maxi H.

Digitalisiert:Papierbilder
Service:

Hervorragend (Semlin, 26.02.2018)

Ellen v. S.

Digitalisiert:Dias
Service:

Auch bei 60 Jahre alten Dias war die Qualität erstaunlich gut. Kann man nur weiterempfehlen! (Leipzig, 25.02.2018)

Ulrich S.

Digitalisiert:Dias
Service:

gute qualität der digitalisierten bilder, im vergleich mit probescans besser als durch scannen. (Berlin, 24.2.2018)

Christoph L.

Digitalisiert:Dias
Service:

klare und freundliche Kommunikation. Unkompliziertes Verfahren. Hohe Verbindlichkeit der Informationen/Absprachen. Leistung ist ok. Einzelne Bilder kann ich selbst mit Adope Photoshop nachbehandeln. Zum fehlenden Stern: Hätte mir bei der Menge der Dias (über 4000) noch Rabatte oder Skonto gewünscht. (Seebach, 13.02.2018)

 

M. B.

Digitalisiert:Dias
Service:

Die gesamte Auftragsabwicklung war erfreulich unkompliziert. Von dem Ergebnis meiner digitalisierten fast 50 Jahre alten DDR-Dias bin ich total begeistert. Vielen Dank. (Zwickau, 08.01.2018)

Reinhard G.

Digitalisiert:Dias
Service:

Meine verglasten Dias 24×36 mm waren 50 Jahre alt + mit Newtonschen Ringen + hatten seltsame Einschlüsse wie Blasen + auch Schmutz dazwischen. Ich hatte nur mal 81 Stück für einen Bericht ausgewählt. Die Nummerierung auf der CD entsprach meinen Vorgaben für alle 81 Dias + kein Dias war spiegelverkehrt. Die Speicherung auf meinem PC machte keinerlei Probleme, auch das Verdrehen in aufrechte Position war problemlos. Über meine Software konnte ich bei einigen Dias den Farbton zum Besseren korrigieren. Die Schmutzkorrektur durch FOTO VITAL war ausreichend. Mehr konnte ich wohl nicht erwarten. Terminliche Bearbeitung und Verpackung waren auch gut. (Berlin, 07.01.2018)

Heinz-Jürgen E.

Digitalisiert:Negative
Service:

Eigene Versuche, meine alten Negativ selbst zu digitalisieren, waren nicht sehr erfolgreich. Auch die Ergebnisse anderer Digitalisierer waren nicht überzeugend, trotz bester versprochener Auflösung. So bin ich bei Fotovital gelandet. Die Scans sind sehr schön, so wie ich mir das vorstelle. Top Qualität. Das gilt auch für den Servicevorgang von der Bestellung bs zur Rücksendung meiner „Schätzchen“. Sehr zu empfehlen! Ich werde bei Fotovital bleiben – die nächste Bestellung ist schon in Bearbeitung. (Bamberg, 07.01.2018)

Ronald K.

Digitalisiert:Dias
Service:

Sehr gute Qualität, schnelle Abwicklung, ich war sehr zufrieden. (Kritzmow, 06.01.2018)

Kalle.

Digitalisiert:Dias
Service:

Also Leute, das hätte ich so nicht gedacht, dass ihr aus den Dias, die ich schon wegwerfen wollte, weil ich dachte, die wären zu dunkel, dass ihr daraus noch was machen konntet. Auch sonst war ich sehr zufrieden! Und ich bin schon einer, der zweimal hinschaut, und dann noch mäkelt. Also weiterhin so! Und vielleicht gibs ja demnächst ´nen kleinen Rabatt. (Berlin, 23.12.2017)

Peter G.

Digitalisiert:Negative
Service:

Mit Ihrer kürzlichen Lieferung bin ich sehr zufrieden und sende Ihnen deshalb einen weiteren Stapel von Negativen in Taschen. (Brüttisellen, Schweiz, 13.05.2016)

Monika B.

Digitalisiert:Dias
Service:

Vielen Dank für die Digitalisierung meiner Dias. Sind alle erstklassig.
Erstaunlich, was man aus solchen alten Dias (1969) noch machen kann. (30.11.2017)

Thomas F.

Digitalisiert:Dias
Service:

Ich bin überrascht, was Sie aus des alten, so kleinen Dias herausholen! (28.02.2017)

Andrea S.

Digitalisiert:Dias
Service:

Ich habe heute die CD mit den Bildern erhalten. Ich bin begeistert von der Qualität und dem tollen Service. Bestimmt werde ich auch noch weitere Dias durch Ihre Firma digitalisieren lassen. Herzliche Dank und viele Grüße aus Bayern! (14.3.2016)

Klaus L.

Digitalisiert:Dias
Service:

Ich bin positiv überrascht von der Qualität der Testbilder. Die Farben sind gut, die Auflösung im Vergleich zu den eigenen Scanversuchen (Reflekta-Scanner im Preissegment 1000€, allerdings kostenlos geliehen bekommen) deutlich höher. (28.11.2015)

Guido R.

Digitalisiert:Dias
Service:

Vielen Dank für die tolle mühevolle Bearbeitung, ich bin begeistert, Arbeit und Lieferung waren super!! Gerne wieder! (30.10.2015)

Anke S.

Digitalisiert:Dias
Service:

Die Dias und die CD sind heute angekommen. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Eines der Fotos hatte ich im vergangenen Jahr schon einmal bei einem Scandienst gehabt. Die Farben sind deutlich blasser, farbstichiger und das ganze ist längst nicht so scharf. Ich bin froh das auf Ihre Seite gestoßen bin und auch auf den Test der c’t der Ihre Arbeit sehr lobt. Offensichtlich ist das Abfotographieren dem Scannen überlegen. (06.01.2016)

Thomas B.

Digitalisiert:Negative
Service:

Vielen Dank für die rasche Erledigung. Die Bilder sind super geworden, vieeeleen Dank! (05.11.2017)

Jürgen L.

Digitalisiert:Dias
Service:

Super Qualität, ich bin begeistert!! Hervorragende Arbeit. Ich sende Ihnen in den nächsten Tagen eine größere Auswahl. (Dortmund, 11.08.2017)