Bewertungen & Meinungen der Kunden

Das sagen die Kunden über FotoVital

Die folgenden Bewertungen spiegeln die Meinungen unserer zahlreichen Kunden wieder. Überzeugen auch Sie sich von der hervorragenden FotoVital-Qualität.

A. R.

Digitalisiert: Negative
Service:

Perfekte Qualität wie immer. Das waren wieder mal uralte Dias/Negative mit den typischen Alterserscheinungen. Die Leute verstehen ihr Handwerk. (03.03.2024)

Erik

Digitalisiert: Dias
Service:

Hallo Herr Alt, an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die nette Begleitung durch den ganzen Prozess und die Optimierungsvorschläge. Die Fotos sind toll geworden und meine Eltern hatten viel Freude daran nochmal in den „alten Zeiten“ zu schweben. (27.02.2024)

Frank L.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich bedanke mich für die professionelle Bearbeitung bei der Digitailsierung unserer Dias. Im Vergleich von Testaufträgen 3er Anbieter, erzielte Fotovital das beste Ergebnis. Das Gesamtergebnis nach Fertigstellung ist sehr zufriedenstellend. Ich erhielt individuelle Beratung hinsichtlich erforderlicher Nachbearbeitung aufgrund von Farbschichtveränderungen an Dias. Antworten auf meine Rückfragen erfolgten umgehend. Ich empfehle Fotovital gerne weiter. (20.02.2024)

[Antwort FotoVital: Es erfreut uns wirklich sehr, dass wir nach all den Jahren weiterhin mit unserem individuellen Ansatz aus dem Markt herausstechen. Das ist auch eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit! Vielen lieben Dank für das Feedback!]

Christian G.

Digitalisiert: Dias
Service:

Umfassende und gut verständliche Anleitung zu Vorbereitung, Verpackung und Versand. Einwandfreie Erledigung und super Qualität der Scans. (19.02.2024)

Mr.Hugg

Digitalisiert: Negative
Service:

Zuverlässige Abwicklung ohne Überraschungen oder Nachverhandlungen und prima Ergebnis. Gerne wieder. (26.11.2023)

Jan P.

Digitalisiert: Negative
Service:

Das Beste aus den 30 Jahre alten KB-Negativen herausgeholt. Wo notwendig gute Farbkorrektur. (04.11.2023)

Dirk S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr gute Qualität (bezogen auf die manchmal geringe Qualität der eingelieferten Dias) und freundliche Hinweise, wie evt. bessere Ergebnisse erzielt werden können. Meine Sendung war ein erster Testlauf für die weiteren fast 2000 zu digitalisierenden Dias, die ich jetzt entsprechend vorbereiten werde. Professioneller Service, der jeden Cent wert ist. (14.10.2023)

[Antwort FotoVital: Besten Dank, wir freuen uns auf Ihren nächsten Auftrag 🙂 ]

Karin G.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich habe Dias, Negative und Papierbilder von FOTOVITAL digitalisieren lassen. Die Web-Side ist sehr informativ. Ich konnte Probebilder einschicken. Zu meinen Vorab-Fragen per Mail bekam ich einen telefonische Rückruf und konnte alle meine Fragen klären. Wenn man Bilder digitalisieren lassen möchte, sollte man, bevor man die zu digitalisierenden Bilder zusammenstellt, genau lesen, wie die Bilder vorbereitet und sortiert werden müssen. Nach der Bestellung bekommt man noch einmal eine genaue Anweisung, wie man die Negative, Dias etc. vorbereitet, beschriftet etc. Das Ergebnis der Digitalisierung hat mich sehr zufriedengestellt. Die Bilder bekamen zum Teil mehr Tiefenschärfe. Sehr schön fand ich, dass ich über jeden Schritt (Ankunft meines Pakets, nach Sichtung des Materials Info über Zusatzleistungen, kleine Verzögerung aus gesundheitlichen Gründen, Fertigstellung, Versand) informiert wurde . Ich danke Herrn Alt für seine professionelle Arbeit. (28.06.2023)

Stefan B.

Digitalisiert: Negative
Service:

Die Bilder wurden pünktlich und in guter Qualität geliefert. Schlechtes Ausgangsmaterial (Verfärbungen, schlechte Belichtung) wurden pasend korriergiert. Vielen Dank!! (17.06.2023)

Ulrike T.

Digitalisiert: Dias
Service:

Wir waren sehr erstaunt und hocherfreut über die tolle Qualität der Digitalisierung. Unsere Dias waren 45 Jahre alt und zum Teil verschmutzt oder hatten einen Farbstich und mussten bearbeitet werden. Vom Erstkontakt bis zur termingerechteten Auslieferung und Rücksendung lief alles bestens. Nochmals ein ganz großes Dankeschön und gerne wieder. (11.06.2023)

Marcus S.

Digitalisiert: Negative
Service:

Alte, schon teilweise bereits beschädigte (Alterung, Rotstiche etc.) Negative und Dias konnten sehr gut wiederhergestellt werden. Toller Service! (12.05.2023)

Alex S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Vielen Dank für das Digitalisieren der Dias, es war nun schon das dritte Mal. Viel Auswahl an Möglichkeiten beim Digitalisieren (Unterschiede in der Qualität), da ist für jeden etwas dabei. Die Digitalisierung erfolgte innerhalb von sechs Wochen. (27.04.2023)

[Anmerkung FotoVital: Zwischen der Posteingangsbestätigung unsererseits und der Rechnungsstellung bzw. Zahlungsaufforderung sind sogar nur gute 3 Wochen vergangen. Vielen Dank für die Bewertung und beste Grüße!]

Peter S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Qualität der digitalisierten Bilder ist gut bis sehr gut (Farben, Schärfe)! Manche Aufnahmen sind etwas dunkel – das ist aber wohl schon das Problem der Originale. (23.04.2023)

[Anmerkung FotoVital: In der Tat waren einige Originale stark unterbelichtet. Wir haben diese Bilder in der Nachbearbeitung deutlich aufgehellt. Jedoch können wir die Helligkeit nicht „unendlich“ stark nachregeln, weil das für die Motive eine unnatürliche Farbgebung zur Folge hätte. Das möchten wir schließlich vermeiden und stattdessen zu einem natürlich tollen Bildergebnis kommen.]

Volker A.

Digitalisiert: Negative
Service:

Es war bereits mein zweiter Digitalisierungsauftrag. Wie beim Ersten war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann die Leistungen jederzeit weiterempfehlen. (12.04.2023)

Josef P.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Digitalisierung wurde zum vereinbarten Termin abgeschlossen. Die Qualität der digitalen Bilder ist echt super. (11.04.2023)

Günter

Digitalisiert: Dias
Service:

Qualität und Service sehr gut (26.03.2023)

Michael K.

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr geehrter Herr Alt, gerade habe ich den Stick mit den digitalisierten Dias bekommen. Es ist toll, was Sie da rausgeholt haben. Ich hatte die Dias schon mal digitalisieren lassen bei einem anderen Anbieter, war aber unzufrieden damit und habe Sie deshalb nochmal damit beauftragt. Ich bin jetzt mehr als zufrieden. Einen Vergleich sehen Sie im Anhang. (27.12.2022)

[Anmerkung FotoVital: Unser Kunde hat nach Rücksprache die Erlaubnis erteilt, den Bildvergleich online zu präsentieren.]

Ergebnis Motiv #1:
Wettbewerber gegenüber FotoVital
Ergebnis Motiv #2:
Wettbewerber gegenüber FotoVital

Michael H.

Digitalisiert: Dias
Service:

Alles gut, danke für den reibungslosen Ablauf. (06.03.2023)

Thomas L.

Digitalisiert: Dias
Service:

Gute Arbeit. Ich bin sehr zufrieden. (23.02.2023)

Viola

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr gute Arbeit und sehr netter Kontakt. (02.02.2023)

Thomas G.

Digitalisiert: Negative
Service:

Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt. Stets schnelle und zufriedenstellende Rückmeldung erhalten. Die digitalisierten Negative sind in sehr guter Qualität. Herzlichen Dank. (01.02.2023)

Sebastian G.

Digitalisiert: Negative
Service:

Das Quellmaterial war in keinem guten Zustand, die Kamera, mit der die Bilder damals gemacht wurden, war zweckdienlich. Deshalb habe ich keine Wunder erwartet – bin aber äußerst erfreut zu sehen, was möglich ist! Ich habe auf einigen Bildern jetzt Details entdeckt, die auf den damaligen Abzügen nicht zu erkennen waren. Auch gefallen mir die Farben. Mit dem Service und der Abwicklung von Fotovital war ich sehr zufrieden. (11.01.2023)

André P.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die digitalisierten Dias sind von einer Qualität, als hätte ich sie selbst mit einer Digitalkamera aufgenommen. Empfehlen kann ich den HDR-Service und die zusätzliche Speicherung im RAW-Format zur weiteren Bearbeitung. (09.01.2023)

Rudolf K.

Digitalisiert: Dias
Service:

Es ist erstaunlich, wie die über 50 Jahre alten Dias von Ihnen digitalisiert wurden im Sinne Schärfe und Farbtreue (Blaustiche beseitigt). (24.12.2022)

Puhlmann

Digitalisiert: Dias
Service:

Gute Beratung, Preis -Leistung stimmt, schnelle Bearbeitung (27.11.2022)

Hans-jürgen W.

Digitalisiert: Dias
Service:

gute Beratung , nützliche Hinweise zur Ergänzung des ursprünglichen Auftrages, sehr gut in allem: ich werde weitere Aufträge erteilen. salve HJW (30.09.2022)

Maria

Digitalisiert: Negative
Service:

Super! Empfehlenswert! (29.09.2022)

M.M.

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr seriöser Anbieter, und ich bin auch sehr zufrieden mit der Qualität. Allerdings war dafür „HDR-Bildentwicklung“ und bei einem Drittel der Dias auch eine nachträgliche Farbstichkorrektur erforderlich, was einen Preis von 49 bzw. 69 ct pro Dia bedeutet hat. Meine Empfehlung: Unbedingt vorher gründlich ausmisten! (15.08.2022)

[Anmerkung FotoVital: Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! In der Tat ist unsere HDR-Bearbeitung und Farbstichkorrektur sehr wirkungsvoll. Aber ja, aus emotionaler Sicht benötigt nicht jedes Bildmotiv diesen aufwändigen Service, weshalb eine Vorauswahl der Bilder bei einem größeren Auftragsumfang durchaus sinnvoll ist.]

Ulrich M.

Digitalisiert: Dias
Service:

Außerordentlich gute Abwicklung und super Qualität! (08.07.2022)

Felix

Digitalisiert: Dias
Service:

Wie immer freundlich und mit gutem Ergebnis. Bei Fehlern wird eine pragmatische Lösung gefunden. Danke. (03.07.2022)

Oliver S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Wenn Sie überlegen sollten, ihre Dias zu digitalen Bildern zu machen, hier sind sie richtig !!! Vielen Dank (20.06.2022)

Ralf

Digitalisiert: Negative
Service:

Sehr gute Scans, reibungslose Abwicklung. Nach mehreren Versuchen bei anderen Anbietern ist das Ergebnis hier meiner Meinung nach am besten. (07.06.2022)

[Anmerkung FotoVital: Vielen Dank! Gerne wieder 🙂 ]

Ruprecht L.

Digitalisiert: Dias
Service:

Bin sehr zufrieden, seriöse Abwicklung, sehr gute Qualität (06.05.2022)

Maria D.

Digitalisiert: Negative
Service:

saubere Arbeit, das Ergebnis überzeugt – hat allerdings auch seinen Preis (02.05.2022)

Stefan H.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Lieferung als Raw-Dateien ist wirklich hilfreich, unglaublich, was man in Lightroom noch alles rausholen kann. Vielen Dank! (14.04.2022)

Marco

Digitalisiert: Negative
Service:

Zweimal bisher Negative digitalisieren lassen und zweimal perfekte Qualität bekommen! Jederzeit wieder! (11.04.2022)

Christian M.

Digitalisiert: Papierbilder
Service:

Die Bilder sind sehr gut gescannt! Und diesmal deutlich schnellere Bearbeitung 🙂 . Der nächste Schwung alter Fotos geht bald auf den Weg! (13.03.2022)

Henrik F.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Dias sehen aus wie aus dem Projektor – sehr natürlich, keinerlei Farbstiche, etc. Genau so hatte ich mir das vorgestellt bzw. gewünscht. Super! (13.03.2022)

U. B.

Digitalisiert: Dias
Service:

Gute Kommunikation, zuverlässige Lieferung, Die Dias hatten auch Farbstiche, diese wurden entfernt. Auf der Leinwand sieht die gute Standardauflösung vermutlich fast so gut wie die Dias aus, als sie noch neu waren. Eine gute Wahl Erinnerungen aufzubewahren. Mich hatten die Probebilder bereits überzeugt. (01.03.2022)

Steffen Z.

Digitalisiert: Dias
Service:

Hat alles bestens geklappt. Die Qualität der Digitalisierung hat die Erwartungen übertroffen. Allerdings HDR und Farbkorrektur. Damit etwas teurer als geplant. Hat sich aber gelohnt. (27.02.2022)

[Anmerkung FotoVital: Vielen Dank. Mit „Farbkorrektur“ ist die „erweiterte Farbkorrektur bei starken Farbstichen“ gemeint. Eine Vielzahl der Bilder hatte deutliche Farbstiche, die nach Rücksprache mit dem Kunden behoben wurden.]

Alfred

Digitalisiert: Negative
Service:

saubere Arbeit aber nicht ganz billig sicher auch wegen der unterschiedlichen Formate (27.02.2022)

[Anmerkung FotoVital: Besten Dank für die ehrliche Rückmeldung. In der Tat haben die Sonderformate einen anderen Preis. Unabhängig davon möchten wir mit unserer zeitaufwändigen „Bild-für-Bild“-Sichtkontrolle nicht auf dem Discounter-Preisniveau konkurrieren.]

Jürgen H.

Digitalisiert: Negative
Service:

Ich habe 135 Kleinbild-Negative und 9 Rollfilm-Negative in der Standardqualität digitalisieren lassen. Die Qualität ist absolut überzeugend, Schärfe, Farbtreue und Kontrast sind prima und die Auflösung ist mehr als ausreichend. Die Bearbeitungszeit wurde eingehalten. Sehr schnell erfolgten die Probescans im Vorfeld. Ich kann Fotovital absolut empfehlen und es wird ein Folgeauftrag folgen. (27.02.2022)

Timo N.

Digitalisiert: Negative
Service:

Danke, dass Sie einzelne Bilder auch ohne explizite Beauftragung farblich korrigiert haben. Das war in diesem Fall genau die richtige Entscheidung von Ihnen. (20.02.2022)

[Anmerkung FotoVital: Gern geschehen 🙂 Wir empfanden die Bilder auch optisch ansprechender, nachdem die starken Farbstiche entfernt wurden.]

Bettina P.

Digitalisiert: Dias
Service:

Gutes Feedback zu Auftragslänge und Rückgabezeiten, schön dass der Empfang ebenfalls bestätigt wird. Super Qualität, ich habe in den letzten Jahren bestimmt 1200 Dias digitalisieren lassen. Dabei waren Aufnahmen aus den 70′ bis 2000 dabei, alle wurden prima digitalisiert. Ebenfalls gute Rückmeldung erhalten, falls die Qualität der digitalen Aufnahmen noch verbessert werden konnte. Ich kann Fotovital weiter empfehlen, da ich sehr zufrieden bin. Vielen Dank Bettina P. (18.01.2022)

[Anmerkung FotoVital: Vielen lieben Dank für das positive Feedback!]

Wilfried L.

Digitalisiert: Negative
Service:

Ich habe ca. 200 Farbnegative digitalisieren lassen und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Besonders gut fand ich, dass man vorab kostenlose Probe-Scans machen lassen kann. Auf Grund dieser guten Erfahrungen werde ich demnächst auch meine Dias digitalisieren lassen. (17.01.2022)

Kerstin

Digitalisiert: Negative
Service:

Ich habe mich sehr gefreut, Fotovital durch einen Bericht in einem Forum entdeckt zu haben. Der ganze Ablauf verlief toal unkompliziert, sehr netter, hilfsbereiter Kontakt bei Fragen sowie freundliches Entgegenkommen und ein absolutes top Ergebnis – was will man mehr?!? Ich kann diese Firma voll empfehlen und werde gerne wieder darauf zurückkommen. Danke (06.01.2022)

Barbara K.

Digitalisiert: Videos
Service:

Sehr gute Qualität, zuverlässig und problemlos beim Procedere. (04.01.2022)

Peter S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich bin erstaunt und erfreut über:

– die gute Qualität des Ergebnisses (Dias, > 70 Jahre alt! / Farbnegative)
– die rasche Erledigung des Auftrags (Konkurrenten in der Schweiz brauchen wesentlich mehr Zeit!)
– die unkomplizierte Abwicklung.

(Nidau – Schweiz, 28.12.2021)

Roman

Digitalisiert: Dias
Service:

Erinnerungen haltbar machen…Das war auch meine Motivation und dann die Erinnerungen wieder leben, wenn man die digitalisierten Dias erhalten hat. Fotovital hat das sehr professionell ermöglicht. Ich bin mit der Qualität der Arbeit sehr zufrieden, alle Termine wurden eingehalten und alles lief professionell und reibungslos ab. Die fünf Sterne sind voll berechtigt und ich kann Fotovital uneingeschränkt weiter empfehlen. (Freising, 18.12.2021)

[Anmerkung FotoVital: Vielen Dank für Ihre kreativen Worte. Sie haben uns wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert 🙂 ]

Stefan H.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Digital Fotos von den Dias haben eine sehr gute Qualität. (Hamburg, 09.12.2021)

Uwe F.

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr schneller Service und perfekt ausgeführte Scanarbeit! Bin äußerst zufrieden! (Velbert, 08.10.2021)

Susanne H.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die etwas „anders“ von mir hergestellten Dias wurden wunderbar digitalisiert… nicht ganz billig, aber das Ergebnis ist hervorragend. (Darmstadt, 28.09.2021)

[Anmerkung FotoVital: Es freut uns, dass wir Sie auch bei diesen Dias mit unserer Qualität überzeugen konnten.]

Detlef K.

Digitalisiert: Dias
Service:

Alles Bestens – Gerne wieder, die Qualität der Digitalisierung hat voll überzeugt (Stahnsdorf, 22.08.2021)

Anmeu

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr netter Kontakt. Telefonisch erreichbar und gute Beratung. Auftrag wurde flott ausgeführt. Hat alles reibungslos geklappt. Ergebnis der Digitalisierung alter Dias aus den 70ern war prima. Immer wieder gerne. (Bad Vilbel, 16.08.2021)

Klaus L.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Ergebnisse sind – entsprechend der jeweiligen Qualität der eingereichten Dias – sehr gut ausgefallen. Die in Aussicht gestellte Bearbeitungszeit wurde noch unterschritten. Vielen Dank. (Düsseldorf, 12.08.2021)

Nicole D.

Digitalisiert: Negative
Service:

Ich habe ziemlich viele Negetaive zum Digitalisieren eingereicht. Sie wurden alle erstklassig bearbeitet, digitalisiert. Die „Betreuung“ und Kommunikation war durchweg 1A. Bin rundum zufrieden! (Schwerin, 18.07.2021)

Axel S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Vielen Dank für die hervorragende Digitalisierung meiner Dias. Super Qualität und Super Service ! Sehr empfehlenswert ! (Krefeld, 08.07.2021)

Björn G.

Digitalisiert: Dias
Service:

Alles bestens. (Zürich, 22.06.2021)

Ira D.

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr zuverlässiger Service und sehr gute Arbeit. Vielen Dank! (Kleinmachnow, 22.06.2021)

S. Monika

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr guter Service. Der Auftrag wurde nicht nur abgearbeitet, sondern ein sinnvoller Vorschlag zur Optimierung der Farben gemacht, der die Bildqualität erheblich verbessert hat. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen. (Nierstein, 19.06.2021)

Martin L.

Digitalisiert: Dias
Service:

herzlichen Dank für Ihre wunderbare Arbeit. Die gescannten Dias sehen super aus, ich freue mich, sie auf diese Weise meiner Mutter an ihrem 95. Geburtstag präsentieren zu können. Eine kundenorientierte, sehr gute Dienstleistung, die ich sicher wieder in Anspruch nehmen werde. (Tübingen, 11.06.2021)

Günther K.

Digitalisiert: Dias
Service:

Wir haben sehr viele, zum Teil mehr als 50 Jahre alte Fotos digitalisieren lassen – mit sehr gutem Ergebnis. Eigene Versuche mit hochwertigen Scannern haben bei weitem nicht so gute Reproduktionen geliefert. Für sehr alte Dias hat sich die individuelle Farbstichkorrektur als sehr gut erwiesen. Diese Technik ist sehr zu empfehlen. Der Service der Familie Alt ist Klasse. (Niederwiesa, 23.05.2021)

Stefan H.

Digitalisiert: Negative
Service:

Die Beratung vor dem Auftrag war top und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! FotoVital hat aus den alten Negativen meines Vaters das Beste heraus geholt! Es wurden ca. 4 Wochen Bearbeitungszeit angekündigt, doch der Auftrag war bereits nach 3 Wochen erledigt. Vielen Dank an FotoVital für die hervorragende Qualität und den freundlichen Service! Macht weiter so! (Barbing, 21.05.2021)

Georg E.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich möchte mich für Ihre gute Arbeit bedanken. Alles vorbildlich verpackt! Die Qualität der Digitalisierung der 30 bis 60 Jahre alten Dias ist prima. Man spürt Ihre jahrelange Erfahrung. Ich meine, daß z.B. in den Alpen-Aufnahmen und in den Weinkeller-Aufnahmen Ihr HDR-Verfahren sichtbare Verbesserungen erzielte. Viele Farbbilder wirken irritierend frisch wie gestern aufgenommen. Ich sehe keine Vignettierung (Abdunkelung in den Ecken): prima. Auch die Kommunikation per E-Mail war gut: schnell, ausführlich und freundlich. (Karlsruhe, 10.05.2021)

[Anmerkung FotoVital: Es ist wirklich schön zu lesen, dass Sie weiterhin mit unserer Arbeit zufrieden sind. Vielen Dank für das erneute Feedback!]

Thomas K.

Digitalisiert: Dias
Service:

Insgesamt ist die Diadigitalisierung bei FOTOVITAL sehr empfehlenswert. Bei perfekten Dias ist auch das Digitalisierungsergebnis perfekt. Die Farbstichkorrektur ist ganz überwiegend gelungen, manchmal aber auch Geschmackssache. Dass 50% meiner rd 400 Dias der gesonderten Farbstichkorrektur unterzogen werden würden, damit hatte ich bei der Beauftragung nicht gerechnet. Aber es ist natürlich eine vorab nicht festzulegende Bewertungsfrage, ab welcher Verfärbung eine besondere Korrektur für erforderlich gehalten wird. Der Auftrag ist zügig und reibungslos abgewickelt worden, ein zwischenzeitlicher telefonischer Kontakt war freundlich, kompetent und zieorientiert. Jederzei wieder! (Nienburg, 07.05.2021)

[FotoVital: Danke für die 5 Sterne! Viele Bilder hatten einen wirklich sehr starken Farbstich. Hierdurch sind leider komplette Farbbereiche verloren gegangen, weshalb einzelne Farbnuancen nicht mehr reproduzierbar sind. Ein perfektes Ergebnis ist somit nicht möglich… wohl aber gute Bilder, die neutrale Farben aufweisen.]

Dr. Jan A.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich bin sehr mit Qualität und Abwicklung zufrieden. Zwei kleine Anregungen: auf der Homepage klarer herausstellen, dass, wenn man anklickt „Hochformat drehen“, den (geringen) Aufpreis für alle Dias bezahlen muss, und welche Verpackungsformate Standard sind aber ansonsten alles prima! (Berlin, 07.05.2021)

[Anmerkung FotoVital: Den Hinweis zum „Hochkant-Motive ins Hochformat drehen“ haben wir jetzt in der Preisliste in das zugehörige -Symbol eingearbeitet. Vielen Dank für Ihren Tipp! // Die von uns unterstützten Verpackungsbehältnisse sind im Abschnitt Dias verpacken ersichtlich. Hierzu hatten Sie per E-Mail einen Hinweis bei der Auftragserteilung erhalten.]

Niels S.

Digitalisiert: Negative
Service:

Die Fotos erstrahlen in neuem Glanz. Oft sind die Scans besser als die damaligen Papierabzüge (schärfer und kontrastreicher). Jederzeit und gerne wieder. (Zschopau, 07.05.2021)

Bernd F.

Digitalisiert: Dias
Service:

habe bisher nur Eco-Qualität getestet, bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, Frage: bei Dias mit hohen Kontrasten gehen dunkle Partien zu, ist das bei der höheren Qualitätsstufe zu vermeiden? Bei einem Auftrag über ca. 100 Dias empfinde ich die Nebenkosten (Versand etc.) als vergleichsweise hoch. Wenn sich die Bearbeitungszeit noch ein wenig verkürzen ließe, wäre ich 100% zufrieden … (Köln, 25.04.2021)

[Anmerkung FotoVital: Wir freuen uns, dass Sie mit „Eco“ zufrieden sind. Definitiv profitieren Ihre Dias durch die Qualitätsstufen „Standard“ und „Premium“ (siehe Leistungskatalog). Insbesondere durch die HDR-Option werden starke Kontraste besser abgebildet. // Auf unserer Homepage sind alle Nebenkosten transparent dargestellt und unterscheiden sich nicht durch die Digitalisierungsqualität. Schließlich bleibt das Wiederverpacken und Versenden bei allen Qualitätsstufen der gleiche Arbeitsschritt. // Die sehr schnelle Bearbeitungszeit Ihres Auftrags betrug 6 Werktage, weshalb wir diesen Teil der Kritik leider nicht nachvollziehen können.]

Christina B.

Digitalisiert: Negative
Service:

Guter Service ohne verdeckte Zusatzkosten. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. (Neuenstein, 24.04.2021)

W. Jürgen

Digitalisiert: Dias
Service:

Meine Dias waren z.T. über 50 Jahre alt und mit deutlichen Farbstichen versehen. Sie wurden alle so digitalisiert und bearbeitet, dass es ein Vergnügen ist, sie wieder anzusehen. Ich bin voll zufrieden. (Leverkusen, 04.04.2021)

R. K.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Bilder sind besser geworden als ich erwartet habe. Eine schöne Erinnerung aus Kindertagen ist so erhalten geblieben. Kann den Service nur empfehlen – inklusive der problemlosen Abwicklung! (Uhldingen, 20.03.2021)

Klaus L.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich bin mit der Qualität der digitalisierten Dias sehr zufrieden. Auch Problembilder sind richtig gut geworden. (Erftstadt, 20.03.2021)

Heinrich H., Heimatverein Alstätte

Digitalisiert: Dias
Service:

Wir arbeiten seit über 10 Jahren mit dieser Firma. Gerade für spezielle Dinge, wie Digitalisierung von Glasplatten, spezielle Dia-Formate etc. kann ich eine sehr gute Empfehlung geben. Aber auch für ganz normale Dias. Zwar nicht die preiswerteste, aber dafür die qualitativ hochwertigst arbeitende Firma, die ich am Markt kenne. (Ahaus, 20.03.2021)

[Anmerkung FotoVital: Vielen lieben Dank für Ihre Worte. Über diese Bewertung haben wir uns wirklich sehr gefreut! 😀 ]

Stefan B.

Digitalisiert: Dias
Service:

…wie immer bin ich begeistert von Ihrer Qualitätsarbeit (Berlin, 20.03.2021)

Bekannt

Digitalisiert: Negative
Service:

Alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der Bestellprozess ist klar und übersichtlich. Alle Kosten und die Möglichkeiten, um diese zu reduzieren, werden aufgezeigt. Anschließend gibt es Statusmeldungen, wenn die Negative beim Anbieter ankommen, wie lange es dauern wird und wann der Auftrag beendet ist. Ganz am Ende bekommt man dann auch noch Beispiele der Digitalisierung, vor Zahlung der Rechnung. Die komplette Abwicklung war wirklich mustergültig. (Siegenburg, 19.03.2021)

MH

Digitalisiert: Negative
Service:

Alles prima, gutes Preis-/Leistungsverhältnis (Haar, 19.03.2021)

Hermann-Josef B.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich bin mit Ihrem Service und der Qualität der Bilder sehr zufrieden und werde Sie direkt an meine Kinder und Freunde weiterempfehlen. (Havixbeck, 19.03.2021)

Franz F.

Digitalisiert: Dias
Service:

makelloses Ergebnis, Ablauf und Verarbeitung gut auf der Website erklärt, fortlaufend Emailmitteilungen über Bearbeitungsstatus und Lieferung, sehr zufrieden und empfehlenswert (Fürstenfeldbruck, 09.03.2021)

Günter B.

Digitalisiert: Negative
Service:

Die Webseite von FotoVital ist klar verständlich, die Abwicklung der Aufträge termingerecht und mit dem Ergebnis der digitalisierten 6×6 und 6×4,5 Negative (SW u. Farbe) war ich sehr zufrieden. (Bremen, 01.03.2021)

Georg E.

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr zufrieden – wie bereits beim ersten Mal. Wenn alle Bilder wieder einsortiert und benannt sind, folgt die nächste Charge … (Herford, 28.02.2021)

Arne K.

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr gute Qualität, Farben wunderbar hervorgeholt. Sehr guter angenehmer Kontakt (Bückeburg, 28.02.2021)

Stefan D.

Digitalisiert: Negative
Service:

6 ganze Filmrollen wurden tadellos bearbeitet, obwohl die Filme unvollständig und fehlerhaft belichtet waren. Einige Bilder wurden noch optimiert und trotz Unter- oder Überbelichtung zu einem guten Ergebnis gebracht. DANKE! Das Ergebnis ist es wert, ein paar Tage zu warten. (Köln, 26.02.2021)

Andreas D.

Digitalisiert: Dias
Service:

Qualität der Dias ist sehr gut. Natürliche Farben, hoher Dynamikumfang auch ohne HDR. Staub-/Kratzerkorrektur durch die spezielle Belichtungsmethode deutlich besser als bei herkömmlichen Verfahren. Das rechtfertigt auch einen geringfügig höheren Preis. Gerne wieder. (Zirndorf, 26.02.2021)

Robert S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Wir sind sehr zufrieden (Marburg, 26.02.2021)

Georg E.

Digitalisiert: Dias
Service:

* fantastische Qualität der Digitalisierung
* individuelle Korrektur einzelner problematischer Dias (Verschmutzung, Farbfehler, Beschnitt …)
* fairer Preis
* guter Kundenservice: rasche, ausführliche und freundliche Mitteillungen
* zuverlässige Prognose des voraussichtlichen Zeitpunkts der Bearbeitung
* Zusendung eines vorbildlich verpackten USB-Sticks

Ich empfehle Ihre Dienstleistung gerne weiter. (Karlsruhe, 02.02.2021)

[Anmerkung FotoVital: Besten Dank für das ausführliche positive Feedback.]

Jan D.O.

Digitalisiert: Dias
Service:

Exzellente Bildqualität, Termintreue und Versand exzellent. Sehr zu empfehlen. (Rastatt, 23.01.2021)

Ulrike T.

Digitalisiert: Dias
Service:

Alles Bestens, gerne wieder (Seesen, 23.01.2021)

Jochen

Digitalisiert: Dias
Service:

Wir hatten HDR bestellt, da die Anzahl DIAs gering war. Die Bilder sahen sahen gescannt gefühlt besser aus als die Originale. (Leipzig, 22.01.2021)

Ernst K.

Digitalisiert: Dias
Service:

Besten Dank, hat alles geklappt. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: wenn am Schluss alle Bilder aufrecht stehen würde. (Walzenhausen – Schweiz, 14.01.2021)

[Anmerkung FotoVital: Vielen Dank für Ihr Feedback. Die von Ihnen angesprochene Option „Hochformat-Bilder drehen“ ist bereits in unserem Auftragsformular vorhanden. Für Ihren nächsten Auftrag bitten wir Sie, diese Option zu aktivieren.]

Konstanze H.

Digitalisiert: Dias
Service:

Immer wieder gerne (Ramstein, 12.01.2021)

Alex

Digitalisiert: Dias
Service:

Schon die dritte Digitalisierung der alten Dias, die ich bei Fotovital habe machen lassen, ich bin sehr zufrieden. Gute Auswahl an Möglichkeiten der Digitalisierung, gute Organisation der Abwicklung, 350 Dias sind jetzt auf einer CD, schafft Platz und so lassen sich die Fotos viel schneller anschauen. Vielen Dank! (Rauschenberg, 07.01.2021)

Gerd-Henning M.

Digitalisiert: Dias
Service:

Der Auftrag wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich würde die Leistungen von FotoVital jederzeit wieder in Anspruch nehmen. (Schwerin, 29.12.2020)

Robert N.

Digitalisiert: Negative
Service:

Exzellente Bildqualität, deutlich besser als die damaligen Fotopapier Abzüge. Selbst bei schwierigen Bildern (hell-dunkel Kontrast) optimale Farben! (Dresden, 28.12.2020)

Udo H.

Digitalisiert: Negative
Service:

Kommunikation , Abwicklung, Produktqualität, Preis-/Leistungsverhältnis, alles einwandfrei 😀 (Bad Honnef, 27.12.2020)

Michael S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Alles Spitze. Meine Mischung war bunt von 10 Jahre alten Dias im schlichten Kunststoffrahmen bis zu 40 Jahre alten Dias im metallummantelten Glasrahmen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Digitalisierung. Die Lieferung kam wie angekündigt. Und nicht zuletzt war die Kommunikation über E-mail immer freundlich und auf meine persönlichen Wünsche wurde eingegangen. Die Informationen auf der Internetseite sind nützlich und hilfreich. (Sontra, 27.12.2020)

Walter P.

Digitalisiert: Dias
Service:

Top Qualität meiner über 30 Jahre alten Dia-Schätze, schnell bearbeitet (Düren, 26.12.2020)

Robert S.

Digitalisiert: Dias
Service:

sehr gut (Marburg, 26.12.2020)

Peter F.

Digitalisiert: Negative
Service:

Tolle Qualität, sehr schnell und unkomplizierte Erledigung des Auftrags! (Neckarsulm, 26.12.2020)

Klaus B.

Digitalisiert: Negative
Service:

perfekt organisiert , top Qualität , so muß Service sein (Koblenz, 26.12.2020)

Wolfgang H.

Digitalisiert: Dias
Service:

Aufträg wurden stets perfekt ausgeführt was Qualität der digitalisierten Bilder als auch die Organisation betrifft.Von daher 5 Sterne, keinerlei Abzug (Offenbach, 28.11.2020)

Jochem B.

Digitalisiert: Negative
Service:

pünktlich, preiswert und gute Qualität, bin zufrieden. (Erftstadt, 27.11.2020)

Thomas Z.

Digitalisiert: Dias
Service:

Super Ergebnis. Werde Sie weiterempfehlen. (Nürnberg, 18.11.2020)

Sven H.

Digitalisiert: Negative
Service:

Die Digitalisierung hat wie schon bei den Aufträgen zuvor sehr gut geklappt und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. (Chemnitz, 17.11.2020)

Inge B.

Digitalisiert: Negative
Service:

Ich war sehr zufrieden. Alles hat gut geklappt. Die Fotos haben eine super Qualität. Der Service war zuverlässig und schnell. Vor allem die telefonische Beratung war hervorragend. Schicke gleich wieder Fotos und Negative zum Digitalisieren hin. (Puchheim, 07.11.2020)

Carina M.

Digitalisiert: Dias
Service:

Alles super, Bestellung funktionierte übersichtlich und einfach, selbst die alten Dias wurden entsorgt. Überrascht war ich nur von der Bearbeitungszeit, hätte nicht damit gerechnet, dass es so lange dauert, da es vorher auch nirgendwo angegeben war. Daher der eine Stern Abzug! (Wilnsdorf, 20.10.2020)

[Anmerkung FotoVital: Vielen Dank für Ihr kritisches Feedback. In der Tat kam es in den letzten Monaten (vermutlich Corona-bedingt) zu einem großen Kundenansturm auf unsere Dienstleistung, welche zu einer erhöhten Warte-/Bearbeitungszeit führte. Auch wenn der anvisierte Fertigstellungstermin erfüllt wurde, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mittlerweile hat sich die Auftragslage wieder normalisiert. Grundsätzlich kann vor Auftragseingang eine geschätzte Bearbeitungszeit telefonisch angefragt werden.]

Werner K.

Digitalisiert: Dias
Service:

Mit der Qualität der digitalisierten Dias waren wir sehr zufrieden. Ein Stern Abzug wegen der langen Bearbeitungszeit. Wir hatten normale Bearbeitung gewählt und mussten sehr lange warten. Hier wäre ein Hinweis auf der Homepage günstig wie lange zu einem Auftragszeitpunkt die Bearbeitung etwa dauert. (Erzenhausen, 19.10.2020)

[Anmerkung FotoVital: siehe Kommentierung in der nebenstehenden Bewertung vom 20.10.2020]

Matthias R.

Digitalisiert: Negative
Service:

Gute Qualität (Oelde, 17.10.2020)

Silke

Digitalisiert: Papierbilder
Service:

Top Qualität, schneller Service, logischer und gute verständlicher Internetauftritt. Das war nicht unsere erster Auftrag bei Fotovital und auch sicher nicht unser letzter.(Berlin, 17.10.2020)

Christiane S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Unkompliziert – freundliche Beratung am Telefon – toll, dass man vor Beauftragung einen kleinen Test-Scan durchführen lassen kann – 1 A Qualität für den Preis („nur“ Eco, aber wir sind sehr zufrieden). Herzlichen Dank (Helmstadt, 16.10.2020)

Olaf

Digitalisiert: Negative
Service:

Zum Teil überraschende Qualität v.a. bei alten Sonderformaten. Bin sehr zufrieden.(Mannheim, 16.10.2020)

Heike B.

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr freundlicher Kontakt. Die Arbeit ist sehr gut, die Digitalierung der Dias ist gut geworden.Vielen Dank an Frau und Herrn Alt (Berlin, 16.10.2020)

S.Thomas

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich habe auf einen Probeauftrag verzichtet und gleich die ca. 300 Dias eingeschickt. Telefonische Beratung, Ausführung des Auftrags und Kommunikation kann ich nur als bestens einschätzen. Und zwar deshalb, weil ich danach zum Vergleich bei einem anderen Anbieter eine Auswahl der Dias digitalisieren ließ: die Qualität war dort OK (aber nicht so gut wie FotoVital), die Auftragsabwicklung und Kommunikation problematisch, und auch einiges anderes lief nicht so wie bestellt. Deshalb empfehle ich FotoVital weiter, da mich schon Bekannte und Freunde auf meine Erfahrungen mit FotoVital angesprochen haben. Da demnächst auch s/w-Negative meines Archivs digitalisiert werden sollen, werde ich mich demnächst wieder bei Ihnen melden. (Leipzig, 04.09.2020)

[Anmerkung FotoVital: Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. 🙂]

Alexandra

Digitalisiert: Dias
Service:

Vielen Dank für das Digitalisieren meiner Dias, nun schon das zweite Päckchen. Bin, wie auch schon zuvor, sehr zufrieden. Gute Abwicklung und schnelle Kommunikation bei Fragen. Gerne wieder. (Rauschenberg, 29.08.2020)

Monika B.

Digitalisiert: Negative
Service:

Die Bilder sind super geworden. Manche wußte ich garnicht das es noch gibt. Schöne Arbeit .Werde sie gern weiterempfehlen.Mit freundl. Grüßen Monika B. (Berlin, 29.8.2020)

Caroline

Digitalisiert: Papierbilder
Service:

Alles hat reibungslos geklappt. Angebot und Beratung gut, Preis-Leistung hat auch gepasst. Gut gefallen hat mir die Checkliste für die Vorbereitung und dass ich wusste, wann die Arbeit erledigt ist bzw. wann der Auftrag fertig war. (Bad Homburg, 28.08.2020)

Katrin N.

Digitalisiert: Negative
Service:

Die Fotos haben sehr gute Qualität und die Nachbearbeitung hat besonders bei alten, matten Fotos viel rausgeholt. (München, 28.02.2020)

Michael K.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich bin mit Ihrem Service sehr zufrieden. Gerne werde ich Sie auch in Zukunft mit dem Digitalisieren von meinen Dias beauftragen. (Berlin, 12.07.2020)

Bernd F.

Digitalisiert: Negative
Service:

gute Qualität der Digitalisierung und sehr aufmerksamer Service, corona-bedingt etwas lange Bearbeitungszeit (Köln, 07.07.2020)

[Anmerkung FotoVital: Es freut uns, dass wir Sie überzeugen konnten. Mittlerweile ist die Bearbeitungszeit wieder deutlich kürzer (Stand: Oktober 2020).]

Anne Sabine W.

Digitalisiert: Dias
Service:

Wir sind sehr zufrieden über die Qualität und die Kommunikation. (Wehrheim, 02.07.2020)

Georg E.

Digitalisiert: Dias
Service:

* Guter und schneller Service: E-Mails wurden von Frau Alt rasch, freundlich und hilfreich beantwortet.
* Es gab von Anfang an verständliche Anweisungen, wie zu verpacken ist etc. Es gab Informationen über den Posteingang und über den Zeitpunkt, wann etwa mit einem Ergebnis zu rechnen ist.
* Ich finde das Ergebnis der HDR-Aufnahmen der Dias in TIFF gut: Ich kann feine Abstufungen in Tiefen und Lichtern erkennen.
* Die Farbkorrektur durch FotoVital finde ich gelungen und überzeugend.
* Gemessen am Aufwand durch FotoVital und in Anbetracht der Mindermenge ist der Preis für mich in Ordnung.
* Vor meinem Auftrag machte mein Bekannter aus Karlsruhe, bereits gute Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen. (Karlsruhe, 01.07.2020)

Georg E.

Digitalisiert: Dias
Service:

Vielen Dank. Die nächste Charge ist in Vorbereitung … (Herford, 30.06.2020)

Christian T.

Digitalisiert: Negative
Service:

Sehr gute Qualität. 1 Stern fehlt wegen der langen Bearbeitungsdauer und weil die Negative nicht mehr in die Schutzhülle gegeben wurden. Aber weitere Aufträge sind geplant! (Stadtbergen, 28.06.2020)

[Anmerkung FotoVital: Auf unserer Homepage beschreiben wir: Die Negative werden wieder in ein gemeinsames Folienfach zurückgesteckt. Die Zurückführung in die einzelnen Folienfächer wäre aufgrund des Mehraufwands mit einem Aufpreis verbunden gewesen. Diesen Aufpreis wollen wir Ihnen und auch anderen Kunden ersparen.]

Wilhelm R.

Digitalisiert: Dias
Service:

Schnell und mit hohem Fachwissen wurde der Auftrag zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt.(Lauingen,28.06.2020)

Reinhard N.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich hat starke Bedenken, ob die Aktion sich lohnen würde. Haben sich in Luft aufgelöst. Dias, die ich längst abgeschrieben hatte und die Jahrzehnte im Kellerschrank lagen, sind zu neuem Leben erwacht. Und ich kann mich nicht nur selber darüber freuen, sondern sie auch mit meinen Kindern und Enkelkindern teilen. Wunderbar! Organisatorisch glatt gelaufen, und die Qualität ist prima. Ich bin hoch zufrieden! 😁 (Hanstedt, 27.06.2020)

Wolgang B.

Digitalisiert: Dias
Service:

Wir haben ca. 500 ausgewählte Dias im angebotenen Standardprogramm mit 21 MegaPixel digitalisieren lassen, die mit hochwertigen farbintensiven Kodachrome 50 Filmen zwischen 1980 und 2005 aufgenommen wurden. Ergebnis: Die Qualität der Bilder lässt sich nicht mehr toppen! Wir sind sehr zufrieden und können diese Bilder jetzt in unsere AquaSoft-Shows mit einbauen und damit alte Erinnerungen besser konservieren. Der gesamte Abwicklungsservice von der Korrespondenz über den Test bis zum Rückversand wurde professionell zur besten Zufriedenheit durchgeführt. Zeit spielte für uns dabei keine Rolle. Ein echter FOTOVITAL-Service, den man immer wieder weiter empfehlen kann. (Seeheim-Jugenheim, 27.06.2020)

Heinrich

Digitalisiert: Negative
Service:

Ausgezeichnete Qualität der digitalisierten Bilder. Die Farbdarstellung entspricht den Originalen. Erlauben Sie mir einen Verbesserungsvorschlag für Ihre Homepage. Bitte fügen Sie eine Hinweis hinzu, dass RAW-Dateien keine Farbumkehr enthalten. Ich bin von der Fehlannahme ausgegangen, dass ich Dateien in optimaler Qualität inkl. Farbumkehr erhalte. Das war mein Fehler. Die TIF-Dateien waren dann das richtige Format für mich. Ich werde wieder bei Ihnen Negative digitalisieren lassen. (Detmold, 27.06.2020)

Michael O.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich bin sehr zufrieden. Alles gut. Zeitlich war es auch in Ordnung. Gern wieder. (Rottenburg, 27.06.2020)

Franz M.

Digitalisiert: Negative
Service:

Sehr positiv habe ich die transparente Kostendarstellung empfunden. Das gleiche gilt für die schnelle Antwort auf Rückfragen. (z.B. hinsichtlich der Restaurierung von beschädigten Papierbildern und Negativen). Es war mir immer klar, dass aus z.T. mittelmäßigen bis schlechten Bildern (hat am Fotografen gelegen) nur teilweise gute Digitalbilder werden können. (Mertingen, 27.06.2020)

Anonym

Digitalisiert: Dias
Service:

Schnell, kompetent, zuverlässig, liefert sehr gute Ergebnisse zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.(Plankenfels, 17.05.202)

Dieter F.

Digitalisiert: Dias
Service:

Eine tolle Arbeit. Super Qualität. Ich stelle den nächsten Karton meiner Dias bereits für sie zusammen. (Nettetal, 17.05.2020)

Patrick

Digitalisiert: Negative
Service:

Die Qualität der „Scans“ ist sehr gut. Preislich bewegt man sich im Rahmen klassischer M / L Scans anderer Fachlabore, erhält aber wesentlich höher auflösende Dateien die auch weniger Retousche benötigen. Ich persönlich habe zudem die Möglichkeit persönlich vorzusprechen und muss die Negative nicht verschicken. Freundlich sind sie auch noch 😉 (Frankfurt (Oder), 08.05.2020)

Andreas H.

Digitalisiert: Dias
Service:

Meine alten Dias aus den 70ern wurden sehr schön digitalisiert. Auch aus den unterbelichteten Dias hat FotoVital rausgeholt, was rauszuholen war, die kann man jetzt besser angucken als die Originale. Es waren auch Dias mit Verfärbungen darunter, die von FotoVital prima „repariert“ wurden. Alles in Allem eine sehr gute Arbeit, jederzeit weiter zu empfehlen. Ich werde auch meine restlichen Erbstücke nach und nach bei FotoVital digitalisieren lassen und so Platz in meinen Regalen schaffen. (Ostfildern, 06.05.2020)

Jürgen B.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Digitalisierung der Dias sowie der ganze Ablauf verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Etwas störend war, dass alles Fotos einen starken Blaustich hatten und nachbearbeitet werden mussten. (Karben, 04.05.2020)

[Anmerkung FotoVital: Zunächst vielen Dank für Ihren erneuten Auftrag. Leider wurde das Angebot einer zusätzlichen Farbstichbearbeitung übersehen. // Update: Eine Farbstichbearbeitung wurde nun nachträglich durchgeführt. Der Kunde ist zufrieden und hat weitere Bestellungen ausgelöst.]

Rudolf K.

Digitalisiert: Dias
Service:

Kopiequalität ist 1a. Die Bearbeitungsdauer ist angemessen (schön wäre es, wenn es ein wenig rascher ginge). Insgesamt bin ich sehr zufrieden. (Wasserburg am Inn, 04.05.2020)

Volkmar B.

Digitalisiert: Negative
Service:

Die Qualität ist OK. Leider wurden beim letzen mal 3 Negative vergessen einzuscannen. Insgesamt bin ich jedoch mit dem Service zufrieden. (Bernburg, 04.05.2020)

[Anmerkung FotoVital: Nach direktem Kontakt mit dem Kunden entschuldigen wir uns auch auf diesem Wege noch einmal für die Unannehmlichkeiten. Sobald wir die Negative wieder erhalten, werden diese sofort und komplett kostenfrei von uns digitalisiert. Auch für den Rückversand entstehen keine weiteren Kosten.]

Raffael S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Alles prima, werde Sie weiter empfehlen. Viele Grüße (Berlin, 03.05.2020)

Ulrich M.

Digitalisiert: Negative
Service:

Das lief sehr unkompliziert in einem sehr gut vorbereiteten Ablauf. Die Qualität ist einwandfrei. Da kommt noch ein Folgeauftrag… (Kargow, 03.05.2020)

Jürgen B.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Qualität der digitalisierten Dias ist ausgezeichnet (Karben, 03.05.2020)

Harald K.

Digitalisiert: Dias
Service:

sehr gute Arbeit, problemlos, jederzeit wieder (Erlensee, 03.05.2020)

Wolfgang H.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ausführung/Qualität der Digitalisierungsarbeiten + Auftragsabwicklung/Lieferung – alles perfekt. Keinerlei Beanstandungen. (Offenbach, 03.05.2020)

Dieter M.

Digitalisiert: Dias
Service:

Habe über 1000 alte UrlaubsDias digitalisieren lassen. Qualität ist super. Selbst die nichtsahnenden Gäste dachten das ist auch im Original mit einer Digitalkamera aufgenommen worden. Ich kann euch 100% weiter empfehlen. (Himberg, 03.05.2020)

Stefan H.

Digitalisiert: Negative
Service:

Alles in Ordnung! (Walluf, 03.05.2020)

Joachim

Digitalisiert: Dias
Service:

der Auftrag wurde terminlich und technisch einwandfrei durchgeführt (Mainz, 03.05.2020)

M. H.

Digitalisiert: Negative
Service:

Die Planlage der 4,5 x 6 Negative war nicht ausreichend. Es gibt erhebliche Rand- und Eckenunschärfen. Gibt es bei „Premiumqualität hier eine Verbesserung? (Für eine Antwort wäre ich dankbar). Schreiben Sie doch bitte in Ihre homepage, daß auch Premiumqualität im JPEG- Format erhältlich ist. (Schönberg, 06.04.2020)

[Anmerkung FotoVital: Danke für Ihr Feedback. Unsere Apparaturen stellen eine ausreichend gute Planlage sicher. Als zusätzlicher Sicherheitsfaktor ist die Digitalisierungstechnik so eingestellt, dass mögliche Bildwölbungen über die gesamte Fläche optisch scharf fokussiert werden. Mittlerweile wurden die Negative noch einmal geprüft. Hierbei stellten wir fest, dass die Unschärfebereiche bereits auf den originalen Analogbildern vorhanden sind und somit nicht behoben werden können. // Im Premium-Paket werden die Bilder serienmäßig immer im JPEG-Format ausgeliefert (ohne TIFF/RAW-Zusatzoption).]

Steffen B.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Dias wurden klasse gescannt. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Ordner wurden nicht wie gewünscht beschriftet, sondern durchnummeriert. War aber kein Problem. (Weilheim Teck, 04.03.2020)

[Anmerkung FotoVital: Individuelle Ordnerbezeichnungen werden von uns stets übernommen, sofern der Wunsch im Auftragsformular angegeben wird. Dies war leider nicht der Fall und dementsprechend für uns nicht ersichtlich.]

Christiane S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Scans und der Auftragsabwicklung. Gerne wieder! (München, 26.02.2020)

Uwe J.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Digitalisierung ist wie gewohnt technisch und organisatorisch top. Auch die direkte Kommunikation mit FotoVital ist sehr lobenswert. Kleiner Wermutstropfen: Leider ist Staub auf den Dias trotz meiner vorherigen intensiven Reinigung ein Problem, das auch die von FotoVital angebotene Antistatik-Reinigungsapparatur nicht optimal löst. Meine Empfehlung an FotoVital ist, bitte unbedingt zusätzlich eine intensive (kostenpflichtige) Diareinigung mit anbieten, um noch bessere Digitalisierungsergebnisse zu erzielen. (Schellerten, 23.02.2020)

[Anmerkung FotoVital: Besten Dank. Leider können die Dias beim Transport erneut mit Staub kontaminiert werden. In der Tat bringt die Antistatik-Reinigung kein perfektes Ergebnis, welches Staub 100%ig entfernt. Das ist für den Preis leider nicht realisierbar. Die Technik ist jedoch deutlich effizienter als simple Druckluftbehandlung. Eine Intensivreinigung wurde damals aufgrund des hohen Arbeitseinsatzes / Kosten vom Kunden nicht angenommen.]

Silvana J.

Digitalisiert: Dias
Service:

Es hat sich gelohnt, die Dias digitalisieren zu lassen. Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Die Fotos wurden pünktlich geliefert. Die Kommunikation war optimal. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich. Vielen Dank. (Inzlingen, 23.02.20)

Jochem B.

Digitalisiert: Papierbilder
Service:

Bin total zufrieden. (Erftstadt, 22.02.20)

Christian S.-V.

Digitalisiert: Dias
Service:

Was lange währt wird wirklich gut…. (Göttingen, 22.02.20)

Verena F.

Digitalisiert: Negative
Service:

Alles reibungslos geklappt. Zum vorher angekündigten Termin alles fertig gewesen und verschickt. Gerne wieder. ( Meschede, 09.01.20)

Margit S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Der Service ist sehr gut: gut verständliche und einfach zu bedienende Website, zuverlässiger Service der Hin-und Rücksendung der Dias, schnelle Übertragung der digiatalisierten Bilder per WeTransfer und sehr gute Bildqualität.Ich habe den höchsten Qualitätstandard genommen. Es ist nicht günstig, aber seinen Preis auf jeden Fall wert. (Brandenburg an der Havel, 05.01.2020)

Alexander D.

Digitalisiert: Dias
Service:

Der Auftrag wurde zügig und zur vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. Vielen Dank für den guten Service. (Erkrath, 02.01.2020)

Eva-Maria H.

Digitalisiert: Dias
Service:

schnell und gut erledigt (Essen, 01.01.2020)

Klaus B.

Digitalisiert: Dias
Service:

Problemlose Abwicklung , super Qualität , (Koblenz, 30.12.2019)

Andreas G.

Digitalisiert: Negative
Service:

Alles sehr einfach und super. So kann man alte Erinnerungen wieder zum Leben erwecken. (Gailingen am Hochrhein, 30.12.2019)

Heiko F.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Dias wurden insgesamt in sehr guter Qualität digitalisiert. Es gab auch fast keine Beeinträchtigung durch Schmutz auf den Dias. Die waren zwar sehr sauber, aber offensichtlich funktioniert bei Ihnen das Binden von Staub gut. (Erftstadt, 30.12.2019)

Alexander R.

Digitalisiert: Dias
Service:

Das digitalisieren der Dias war jeden Cent wert. Jedes Bild wurde begutachtet und, wenn nötig, mit der HDR Technik verbessert. Die Dias waren zwischen 30 und 49 Jahre alt und sind nun zu neuem Leben erwacht. Werd ich definitiv weiterempfehlen. 🙂 (Mering, 06.11.2019)

Hinz&Kunz

Digitalisiert: Dias
Service:

Gute Qualität, sehr guter Service. Danke! (Erfurt, 28.10.2019)

Tobias P.

Digitalisiert: Dias
Service:

Unkomplizierte professionelle Abwicklung, schnell, präzise, gute Scan-Ergebnisse, faire Preise – was will man mehr? Einen herzlichen Dank an das FotoVital-Team! (Gröbenzell, 28.10.2019)

Anna

Digitalisiert: Negative
Service:

Zuverlässiger Service und ein gutes Ergebnis. Vielen Dank! (Berlin, 28.10.2019)

Petra M.

Digitalisiert: Dias
Service:

ich fand den Service von Angebot, über Abwicklung und Nachfragen zwischendrin sehr gut und empfehle ihre Firma gerne weiter. Meine Eltern haben sich sehr gefreut ihre alten Dias von Anfang der 60ger Jahre nun dank Digitalisierung am Fernsehbildschirm sehen zu können – vielen Dank !! (Berlin, 28.10.2019)

Jeannette J.

Digitalisiert: Dias
Service:

Liebes Fotovital – Team! Danke für Ihre gute und professionelle Arbeit. Ich habe Sie in meinem Bekanntenkreis schon weiterempfohlen. Mit freundlichen Grüßen J. J. aus Berlin (Berlin, 27.10.2019)

Felix M.

Digitalisiert: Papierbilder
Service:

Alles bestens. Danke. (Düsseldorf, 27.10.2019)

Alexandra

Digitalisiert: Dias
Service:

Vielen Dank für das Digitalisieren der Dias. Meine Mutter ist sehr glücklich, ihre alten Erinnerungen noch einmal anzuschauen. Service und Qualität, wie schon beim letzten Mal, sehr gut. (Rauschenberg, 25.09.2019)

Sabine B.

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr gute Umsetzung des Auftrages mit Zusatzarbeit, die kostenfrei ausgeführt wurde. Eine Digitalisierung meiner Kindheitserinnerungen. Sehr gut gelungen. (Wilhelmshaven, 11.09.2019)

Felix V.

Digitalisiert: Dias
Service:

Wie immer tipptopp! (Passau, 08.09.2019)

Friedhelm H.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich bin mit dem Ergebnis und der Qualität der gescannten Dias zufrieden. Der Preis ist okay und die Abwicklung war unkompliziert. Noch ein Kommentar. Die Kommunikation mit mir als Kunden war im Vergleich mit anderen Anbietern von Online-Dienstleistungen spärlich, von denen man ständig über jeden Schritt der Ausführung des Auftrags und natürlich weiterer Werbung „versorgt“ wird. Ich war ausreichend informiert, hatte aber nach 4 Wochen Funkstille Sorge, ob der Auftrag vergessen worden sei, obwohl mir natürlich mitgeteilt wurde, dass es mind. 4 Wochen dauern wird. (Herborn, 03.09.2019)

Michael K.

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr netter und professioneller Kundenservice.(Berlin, 02.09.2019)

Tiina Z.

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr freundlicher, zuverlässiger und kompetenter Service, sowohl telefonisch als auch per Mail. Den jahrzehntealten Dias wurde dank Ihrer bewährten Digitalisierungstechnik neues und optisch ansprechendes Leben eingehaucht. Vielen Dank – ich empfehle Sie gern weiter! (Hamburg, 02.09.2019)

Josef M.

Digitalisiert: Dias
Service:

Bin sehr zufrieden, gerne wieder mal! (Bremen, 08.07.2019)

Sophie T.

Digitalisiert: Negative
Service:

Der Bestellvorgang war unkompliziert und der Auftrag zuverlässlich ausgeführt. (Leipzig, 07.07.2019)

N. Manfred

Digitalisiert: Dias
Service:

Service, Kommunikation, Auftragsabwicklung und Auftragsergebnis sehr gut, FotoVital daher sehr zu empfehlen und das werde ich tun. (Bayreuth, 06.07.2019)

S.Ö.

Digitalisiert: Dias
Service:

Herr und Frau Alt sind sehr freundlich und sehr kompetent. Ich wurde vorher ausführlich am Telefon beraten. Ich bekam die Bilder zum genannten Datum zugeliefert. Ich habe einen anderen Anbieter getestet, diese Kompetenz findet man nicht oft. Ich danke Ihnen beiden! Tolle Arbeit. Die Bilder sehen auch super aus 🙂 Gerne wieder! (Köln, 26.06.2019)

Michael W.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Qualität der digitalisierten Dias ist sehr gut. Die Farbwiedergabe ist natürlich und die Auflösung mehr als ausreichend. Dias, die altersbedingt einen Farbstich hatten, wurden gut korrigiert. Die Dias wurden sorgfältig behandelt und in einwandfreiem Zustand zurückgeschickt. Wer fit in Photoshop ist, sollte keine weitergehenden Farbkorrekturen ausführen lassen, sondern die digitalisierten Dias nach eigenem Empfinden korrigieren. Ich kann Fotovital sehr empfehlen, der Kontakt per Mail und Telefon war freundlich und kompetent. (Rüsselsheim, 24.06.2019)

Alexandra S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die 25 Jahre alten Dias sind nun nach dem Digitalisieren wieder gebrauchsfähig. Es hat eine Zeit gedauert, aber das war völlig ok. Unkomplizierte Abwicklung. Die Qualität stimmt. Die nächsten Dias sind schon verpackt zum Verschicken. (Rauschenberg, 22.06.2019)

Frank W.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich bin mit der Abwicklung, dem Kontakt und der Qualität der Bilder sehr zufrieden! Beim nächsten Mal gerne wieder. (Leonberg, 18.06.2019)

Jürgen R.

Digitalisiert: Negative
Service:

Es hat zwar etwas länger gedauert als erwartet. Aber dafür ist die Qualität für die Negative die bereits beschädigt waren, recht ordentlich und das Ergebnis sehr gut. Werde sicher weitere Negative digitalisieren lassen. (Spaichingen, 11.06.2019)

 

 

Heiko F.

Digitalisiert: Negative
Service:

Fotovital ist gut organisiert, der ganze Abwicklungsprozess des Auftrags war für mich immer transparent. Die Qualität der jpg von Negativen ist ganz überwiegend sehr gut. Es gab einige Schwankungen hinsichtlich Farbe, was aber nur einen kleinen Teil der ca. 600 Bilder betraf. Ich habe daher einige jpg farblich nachbearbeitet und auch kleine Verschmutzungen der Negative, die auf den jpg sichtbar waren, entfernt. Das war für mich kein Problem. Hinsichtlich Schärfe sind die Bilder ausgezeichnet und dem Original-Negativ ebenbürtig. Ich werde die Dienste von Fotovital wieder in Anspruch nehmen. (Erftstadt, 10.06.2019)

Frank W.

Digitalisiert: Dias
Service:

sehr hilfsbereit! (Wendeburg, 28.05.2019)

Elisabeth T.

Digitalisiert: Dias
Service:

Hervorragend wie immer, (Frankfurt, 28.05.2019)

Uwe R.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich habe mich für das Verfahren der Firma Fotovital entschieden, weil dies in den Foren die besseren Noten hatte. Die Abwicklung erfolgt völlig reibungslos – von der Digitalisierung der Muster über die kaufmännische Abwicklung bis hin zum Rückversand. Die Erledigung erfolgte pünktlich auf den bestätigten Termin und die Qualität der digitalisierten Fotos lässt nichts zu wünschen übrig. Positiv bemerkbar gemacht hat sich die Beseitigung der Farbstiche, die bei manchen der doch teilweise über 40 Jahren alten Dias aufgetreten sind. Ich bin rundum zufrieden und werde Fotovital im Familien und Bekanntkreis weiterempfehlen. (Werdohl, 28.05.2019)

Galerie „Hachmeister“

Digitalisiert: Negative
Service:

Sehr gute Qualität der digitalisierten Abbildungen, schnelle und zuverlässige Auftragsabwicklung. (Münster, 21.05.2019)

Holger S.

Digitalisiert: Dias
Service:

– Scan-Qualität ist durchschnittlich bis gut – kleinkarierte Preisgestaltung für z.B. Drehen und Entnehmen – zu lange Bearbeitungsdauer: für 90 Dias Testauftrag ca. 4 Wochen – Fazit: Internetauftritt klasse und modern, Service- und Kundenorientiertung können dieses Niveau nicht erreichen (Hamburg, 28.04.2019)

[Anmerkung FotoVital: Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind gerade dabei, unser Preismodell zu überarbeiten. Die Aufträge werden nach Bestellreihenfolge bearbeitet. Die Bearbeitungszeit richtig sich nach der Auftragslage. Sie kann mit einem Express-/Blitz-Service verkürzt werden.]

Katrin C.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich bin sehr zufrieden über das Ergebnis, tolle Aufarbeitung der alten Dias. Bei Unklarheiten wurde alles ausführlich besprochen. Fotovital kann ich nur empfehlen. (Brunsbüttel, 19.04.2019)

Klein, F.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich bin mit der Qualität der Digitalisate und dem Service außerordentlich zufrieden. Es war mein erster Auftrag, aber nicht mein letzter! (Rutesheim, 19.04.2019)

Ronni C.

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr gute Qualität, schnell, unkompliziert, preiswert. ( Köln, 12.04.2019)

Rolf M.

Digitalisiert: Papierbilder
Service:

Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden. (Essen, 12.04.2019)

Karin B.

Digitalisiert: Negative
Service:

Sehr gute Qualität, Lieferung wie terminlich avisiert, alles wunderbar und gerne wieder! (Stuttgart, 12.04.2019)

Petra R.

Digitalisiert: Negative
Service:

Die Negative mit der CD sind heute bei mir eingetroffen. Die Qualität der Bilder ist wirklich sehr gut. Ich werde Sie weiterempfehlen.
Vielen Dank für die reibungslose Auftragsabwicklung. (Mannheim, 12.04.2019)

Sven P.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Bildqualität ist OK, ansonsten Preis finde ich etwas zu hoch. (Kassel, 07.04.2019)

Marcel F.

Digitalisiert: Dias
Service:

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung der beiden Bilder. Die Ergebnisse sind wirklich hervorragend! Ich hatte diese beiden Bilder sowie andere bereits von einer anderen Firma digitalisieren lassen und die Ergebnisse waren um einiges schlechter, dort wurde das üblich Scan-Verfahren verwendet. Gerne möchte ich nun einen Folgeauftrag beauftragen.(Egelsbach, 02.04.2019)

Thomas P.

Digitalisiert: Videos
Service:

Anfrage und Auftragsausführung erfolgte in vollster Zufriedenheit. Die Bildqualität und das Preis- Leistungsverhältnis sind ebenfalls sehr gut. Fotovital kann ich nur weiterempfehlen. (Bad Dürrheim, 09.03.2019)

Günther W.

Digitalisiert: Dias
Service:

Hallo, wir waren zufrieden mit der Standarddigitalisierung, mit der HDR-Digitalisierung wurden die Bilder noch brillianter. Freundliche Grüße Günther W. (Herrenberg, 05.03.2019)

Bartmann H.

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr gewissenhafte Abwicklung, sehr saubere Arbeit, sehr guter Service. Im Prinzip wie eine bürgerfreundliche Behörde – nur schneller! (Kelheim, 03.03.2019)

Bernd M.

Digitalisiert: Dias
Service:

Gute Qualität. Bin sehr zufrieden. (Bielefeld, 12.02.2019)

Wolfgang S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr gute Digitalisierung, kundenorientiert, freundlich, professionell. (Wallmerod, 09.02.2019)

Klaus H.

Digitalisiert: Negative
Service:

Hervorragende Abwicklung und Ergebnisse. Vielen Dank nochmal für Ihr Engagement, die verschollene Postsendung bei DPD erfolgreich wieder aufzutreiben. (Bochum, 04.02.2019)

Bernd B.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die bisher beste Digitalisierung meiner Dias. Ein erfreuliches Resultat, mit dem ich sehr zufrieden bin. (Reutlingen, 22.01.2019)

Margret R.

Digitalisiert: Dias
Service:

Perfekte Abwicklung, rückgesendete Dias und Fotos sehr gut verpackt. Schnelle Bearbeitung. Gerne wieder! (Eitorf, 19.01.2019)

Dr. Konrad K.

Digitalisiert: Dias
Service:

voll zufrieden! (Weßling, 18.01.2019)

Ulf S.

Digitalisiert: Dias
Service:

alles zur zufriedenheit (Eichwalde, 30.12.2018)

Karla S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich habe die unterschiedlichsten Dias digitalisieren lassen. Super Qualität zum guten Preis. Vielen Dank. (Lutherstadt Wittenberg, 28.12.2018)

C. B.

Digitalisiert: Dias
Service:

Bilder gut geworden, selbst bei alten Dias. Farben gut. Danke und gerne wieder. (Frankfurt, 27.12.2018)

Karsten G.

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr schönes Ergebnis, digitalisierte Bilder sehen besser aus als erwartet. (Schwerte, 24.12.2018)

Peter L.

Digitalisiert: Videos
Service:

Leider kann ich über die Qualität der Digitalisierung keine Auskunft geben, da ich das Videooriginal nie gesehen habe. Die Bildqualität der Filmdatei ist sehr unterschiedlich, zT schon ziemlich schlecht. Es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass die Ursache dafür in dem Jahrzehnte alten Amateurmaterial begründet war. Der Service von FotoVital war – gerade angesichts des sehr kleinen Auftrags – ausgesprochen gut und nett, die Abwicklung sehr korrekt. Insofern jedenfalls empfehlenswert. (Breitenberg, 23.12.2018)

Achim W.

Digitalisiert: Negative
Service:

Toll, was FOTOVITAL aus den 40 Jahre alten ORWO-Color-Bildern noch gemacht hat. Unbedingt empfehlenswert! (Potsdam, 23.12.2018)

Dietrich W.

Digitalisiert: Dias
Service:

Prima Qualität und alles prima gelaufen! Vielen Dank. (Berlin, 23.12.2018)

Frank A.

Digitalisiert: Negative
Service:

Prompte und professionelle Digitalisierung unserer ca. 920 Negative. Genannte Termine wurden eingehalten, E-Mails geduldig beantwortet. Insgesamt eine sehr guter Service. Wir sind sehr zufrieden und können den Scan-Service uneingeschränkt empfehlen. (Wimsheim, 25.11.2018)

Christof K.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Abwicklung ist genial. Die Musterfotos sind absolut stellvertretend für die erbrachte Leistung. Es wird, wenn notwendig individuell auf den Auftrag eingegangen. Herzlichen Dank (Müllheim, 14.11.2018)

Bernd M.

Digitalisiert: Videos
Service:

Nette Leute. Gute Arbeit. (Bielefeld, 12.11.2018)

Daniel G.

Digitalisiert: Negative
Service:

Preis/Leistungs Verhältnis ist sehr gut. (Leonberg, 06.10.2018)

Rolf M.

Digitalisiert: Papierbilder
Service:

Bis auf den Zusteller „DPD“ war alles perfekt. Obwohl ich zu Hause war, hat man mich angeblich nicht angetroffen und die Sendung in einem weit entfernten Paketshop hinterlegt. Für diese Aktion wurden 3 Tage benötigt.( Essen, 09.10.2018)

Elke P.

Digitalisiert: Dias
Service:

Top Service. Jeder Zeit wieder. (Bad Dürrheim, 08.10.2018)

Ingo K.

Digitalisiert: Dias
Service:

Absolut zu empfehlen. Die Dias wurden in hervorragender Qualität digitalisiert. Der Versand und die Abwicklung waren völlig unkompliziert. Jederzeit wieder! (Lauenburg, 06.10.2018)

Bertold E.

Digitalisiert: Dias
Service:

Qualitativ gute Arbeit. Freundliche Ansprechpartner. Alles sehr seriös. Bearbeitungszeit war kürzer als avisiert. Wirklich sehr gut. (Weisenheim, 29.09.2018)

Gisela N.

Digitalisiert: Negative
Service:

Ich bin sehr froh dass ich unter den vielen Anbietern ihre Firma ausgesucht habe. Ich habe mehrere ausprobiert mit Probebestellungen, aber ihre Technik ist vielleicht doch die Bessere. Außerdem stimmen Preis und Leistung überein. Ich fand es auch sehr gut, dass man bei ihnen kostenlose Probebilder bestellen konnte. Die digit. Bilder sind wirklich fast alle ziemlich gut. Das ein paar Bilder nicht so gut sind, das liegt sicher an den Negativen und nicht an ihnen. Ich werde sicher noch öfter auf sie zurückkommen. LG von Gisela N. (Lanz, 07.09.2018)

Hartmut S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Qualität und Lieferung einwandfrei. Unkomplizierte Abwicklung, auch die Rücksendung der Dias ohne Probleme. (Roßdorf, 04.09.2018)

Rolf M.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die digitalisierten Dias wurden mit einem guten Ergebnis abgeliefert. Der Bestellvorgang klappte tadellos. Durchaus empfehlenswert….(Neustadt Rbge. , 15.08.2018)

Andreas R.

Digitalisiert: Negative
Service:

Bereits zum zweiten Mal genutzt und wiederholt sehr zufrieden mit der Qualität der Leistungen. Gern wieder! (Radebeul, 07.08.2018)

Sven H.

Digitalisiert: Dias
Service:

Super Qualität und innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit sehr schnelle Digitalisierung und Zurücksendung. (Chemnitz, 27.07.2018)

Burkhard K.

Digitalisiert: Dias
Service:

Alles ok, gerne wieder. (Norden, 26.07.2018)

Alfred H.

Digitalisiert: Dias
Service:

Beginnend vom Testauftrag bis zur Lieferung der digitalisierten Dias funktionierte alles bestens. Von der Qualität bin ich begeistert. Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. (Waiblingen, 25.07.2018)

Klaus L.

Digitalisiert: Dias
Service:

Wieder mal sehr gute Ergebnisse beim Digitalisieren von Kodak-Dias mit Papprähmchen. Viel besser als selbst digitalisierte mit Reflekta-Scanner. (Essen, 05.07.2018)

Marc Sch.

Digitalisiert: Dias
Service:

Dauer war relativ lang, wurde aber vor Beginn avisiert. Auftrag wurde vor dem zugesagten Termin fertig gestellt. Qualität der digitalisierten Dias ist – soweit als Laie zu beurteilen – gut, die Auflösung reicht für große Ausdrucke und das Material kam ordentlich und gut verpackt wieder zurück. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde Ihren Service bei Gelegenheit bestimmt wieder in Anspruch nehmen. (Meerbusch, 13.06.2018)

Michael M.

Digitalisiert: Dias
Service:

Nachdem wir zu verschiedenen Anbietern Testdias zum Digitalisieren eingeschickt hatten, war uns schon klar, dass die Qualität von FotoVital über dem Durchschnitt liegt – und schickten all unser Fotomaterial seit über 40 Jahren ein. Haben es nicht bereut, denn die Kommunikation war perfekt, der Service bestens, und die Qualität der nun digital vorliegenden Bilder genau so, wie wir es uns erhofft hatten. Natürlich haben sie nicht stets die Farb-Brillanz des Diamaterials, insbesondere bei starken Kontrasten, aber das hatten wir auch nicht erwartet, das geht einfach nicht. Kurz und gut: Wir sind voll und ganz zufrieden, und können FotoVital nur uneingeschränkt weiterempfehlen. (Kabelvag -Norwegen-, 03.06.2018)

Heinz D.

Digitalisiert: Dias
Service:

Einen Vergleich mit Digitalisierung mittels anderer, preislich günstigerer Technik habe ich natürlich nicht. Bei technisch guten Dias sind die Ergebnisse sehr gut. Man wundert sich aber oft darüber, was man bei den Dias nicht so genau gesehen hat, z.B. Belichtungsprobleme, Schiefstellung etc. Und da es sich bei vielen Dias um Ergebnisse anfänglichen Fotografierens handelt, sieht man natürlich auch, dass man mit den Jahren dazugelernt hat und kritischer geworden ist. Nachbearbeitung der Digitalisierungsergebnisse lohnt sich also und ist oft geboten. Foto-Vital leistet jedenfalls seriöse Arbeit. (Raeren -Belgien-, 29.05.2018 )

Hartmut U.

Digitalisiert: Dias
Service:

Gute Arbeit. Wir waren mit Qualität der Dias voll zufrieden. Lieferzeit wie vorher vereinbart = o.k. Insgesamt sehr teuer aber wohl normal im Verhältnis zu individueller Arbeit. Nicht alle Kosten konnten 100 % nachvollzogen werden wie z. B. für digitale Bildbearbeitung zu dunkler Originale aber es wurde plausibel gemacht und war so o.k. (Meinerzhagen, 01.05.2018)

[Anmerkung FotoVital: Eine „digitale Bildbearbeitung zu dunkler Originale“ bieten wir nicht an. Durch Rücksprache mit dem Kunden zeigte sich, dass „zusätzliche digitale Bildschnitte“ gemeint waren.]

Stefan B.

Digitalisiert: Dias
Service:

Wie immer, einfach perfekt: 60 Jahre alte, ausgebleichte und verstaubte Dias astrein wieder hergestellt und für die Nachwelt erhalten. Beim Durchschauen der Bilder fühle ich mich an lebendige Diaabende von 1960 erinnert… Sehr gute Arbeit, ich komme immer wieder gerne zu Ihnen, Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut. Großes Dankeschön. MfG -st. b. (Berlin, 22.05.2018)

Claudia

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Dias in digitalisierter Form sind wirklich sehr gut geworden und alle Extrawünsche wurden erfüllt. Tolle Qualität! Dafür 5 Sterne. Mit dem Service bin ich auch ultra-zufrieden. (Hamburg, 22.05.2018)

Andrea Sch.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Qualität ist 1a. Die Lieferung erfolgte pünktlich zum angegebenen Termin. Jederzeit gerne wieder! (Weihmichl, 21.05.2018)

Stephan

Digitalisiert: Dias
Service:

Fotovital bietet einen sehr guten Service und ist auch bei komplizierten Fragen immer ansprechbar. Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie, im Vergleich mit normalen Scan-Angeboten ist die Technik des Abfotografierens in vielen Aspekten überlegen. (Berlin, 21.05.2018)

Jürgen B.

Digitalisiert: Papierbilder
Service:

Habe schon zum dritten Mal Fotos und Dias bei FotoVital digitalisieren lassen. Sehr gute Qualität und zuverlässiger Service. FotoVital kann ohne Einschränkungen empfohlen werden. (Empfingen, 02.05.2018)

Stefan J.

Digitalisiert: Dias
Service:

Gute Kommunikation, gute Qualität, gute Preise. Wir sind sehr zufrieden. (Heddesheim, 01.05.2018)

Hans-Jürgen B.

Digitalisiert: Dias
Service:

Hätte nie gedacht, dass man aus Dias, die 40 Jahre auf dem Dachboden lagen und bei denen sich Feuchtigkeit zwischen den Gläsern eingelagert hatte, noch solche hervorragenden Dias machen kann. Toller Service und ein absolut überzeugendes Ergebnis. (Jagel, 01.05.2018)

Dieter L.

Digitalisiert: Dias
Service:

zuverlässig und gute Qualität bei angemessenem Preis (Dudenhofen, 01.05.2018)

Achim S.-W.

Digitalisiert: Dias
Service:

Alles perfekt! Ein Vorgespräch ist sinnvoll, wenn spezielle Bildformate wie RAW gewünscht sind. (Berlin, 16.04.2018)

Uwe J.

Digitalisiert: Negative
Service:

Ein überraschend gutes Ergebnis, ich werde sicher weitere Negative digitalisieren lassen. (Schellerten, 04.04.2018)

Heinz-J. E.

Digitalisiert: Negative
Service:

Toll wie immer! (Bamberg, 18.02.2018)

Carsten F.

Digitalisiert: Papierbilder
Service:

Sehr gute Qualität! Professionelle Abwicklung! Empfehle ich uneingeschränkt weiter!!! (Hannover, 01.04.2018)

Winfried E.

Digitalisiert: Negative
Service:

Gute zuverlässige Arbeit, tolle Qualität, freundlicher Service (Potsdam, 24.03.2018)

Sebastian L.

Digitalisiert: Negative
Service:

Lief alles wie beschrieben (Stockdorf, 16.03.2018)

Jana M.

Digitalisiert: Dias
Service:

Zuverlässigkeit und Ausführung 1A (Weinstadt, 05.03.2018)

Heinrich H.

Digitalisiert: Dias
Service:

Wie immer hervorragende Qualität! (Ahaus, 04.03.2018)

Regina M.

Digitalisiert: Videos
Service:

Ich war mit allem (Beratung am Telefon, Bearbeitungszeit und Qualität der DVD) sehr zufrieden. Bin jetzt beim Anschauen der ersten DVD und glücklich, dass es so gelungen ist. Danke. (Radeberg 02.03.2018)

Maxi H.

Digitalisiert: Papierbilder
Service:

Hervorragend (Semlin, 26.02.2018)

Ellen v. S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Auch bei 60 Jahre alten Dias war die Qualität erstaunlich gut. Kann man nur weiterempfehlen! (Leipzig, 25.02.2018)

Ulrich S.

Digitalisiert: Dias
Service:

gute qualität der digitalisierten bilder, im vergleich mit probescans besser als durch scannen. (Berlin, 24.2.2018)

Christoph L.

Digitalisiert: Dias
Service:

klare und freundliche Kommunikation. Unkompliziertes Verfahren. Hohe Verbindlichkeit der Informationen/Absprachen. Leistung ist ok. Einzelne Bilder kann ich selbst mit Adope Photoshop nachbehandeln. Zum fehlenden Stern: Hätte mir bei der Menge der Dias (über 4000) noch Rabatte oder Skonto gewünscht. (Seebach, 13.02.2018)

 

M. B.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die gesamte Auftragsabwicklung war erfreulich unkompliziert. Von dem Ergebnis meiner digitalisierten fast 50 Jahre alten DDR-Dias bin ich total begeistert. Vielen Dank. (Zwickau, 08.01.2018)

Reinhard G.

Digitalisiert: Dias
Service:

Meine verglasten Dias 24×36 mm waren 50 Jahre alt + mit Newtonschen Ringen + hatten seltsame Einschlüsse wie Blasen + auch Schmutz dazwischen. Ich hatte nur mal 81 Stück für einen Bericht ausgewählt. Die Nummerierung auf der CD entsprach meinen Vorgaben für alle 81 Dias + kein Dias war spiegelverkehrt. Die Speicherung auf meinem PC machte keinerlei Probleme, auch das Verdrehen in aufrechte Position war problemlos. Über meine Software konnte ich bei einigen Dias den Farbton zum Besseren korrigieren. Die Schmutzkorrektur durch FOTO VITAL war ausreichend. Mehr konnte ich wohl nicht erwarten. Terminliche Bearbeitung und Verpackung waren auch gut. (Berlin, 07.01.2018)

Heinz-Jürgen E.

Digitalisiert: Negative
Service:

Eigene Versuche, meine alten Negativ selbst zu digitalisieren, waren nicht sehr erfolgreich. Auch die Ergebnisse anderer Digitalisierer waren nicht überzeugend, trotz bester versprochener Auflösung. So bin ich bei Fotovital gelandet. Die Scans sind sehr schön, so wie ich mir das vorstelle. Top Qualität. Das gilt auch für den Servicevorgang von der Bestellung bs zur Rücksendung meiner „Schätzchen“. Sehr zu empfehlen! Ich werde bei Fotovital bleiben – die nächste Bestellung ist schon in Bearbeitung. (Bamberg, 07.01.2018)

Ronald K.

Digitalisiert: Dias
Service:

Sehr gute Qualität, schnelle Abwicklung, ich war sehr zufrieden. (Kritzmow, 06.01.2018)

Kalle.

Digitalisiert: Dias
Service:

Also Leute, das hätte ich so nicht gedacht, dass ihr aus den Dias, die ich schon wegwerfen wollte, weil ich dachte, die wären zu dunkel, dass ihr daraus noch was machen konntet. Auch sonst war ich sehr zufrieden! Und ich bin schon einer, der zweimal hinschaut, und dann noch mäkelt. Also weiterhin so! Und vielleicht gibs ja demnächst ´nen kleinen Rabatt. (Berlin, 23.12.2017)

Monika B.

Digitalisiert: Dias
Service:

Vielen Dank für die Digitalisierung meiner Dias. Sind alle erstklassig.
Erstaunlich, was man aus solchen alten Dias (1969) noch machen kann. (30.11.2017)

Thomas B.

Digitalisiert: Negative
Service:

Vielen Dank für die rasche Erledigung. Die Bilder sind super geworden, vieeeleen Dank! (05.11.2017)

Jürgen L.

Digitalisiert: Dias
Service:

Super Qualität, ich bin begeistert!! Hervorragende Arbeit. Ich sende Ihnen in den nächsten Tagen eine größere Auswahl. (Dortmund, 11.08.2017)

Thomas F.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich bin überrascht, was Sie aus des alten, so kleinen Dias herausholen! (28.02.2017)

Peter G.

Digitalisiert: Negative
Service:

Mit Ihrer kürzlichen Lieferung bin ich sehr zufrieden und sende Ihnen deshalb einen weiteren Stapel von Negativen in Taschen. (Brüttisellen, Schweiz, 13.05.2016)

Andrea S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich habe heute die CD mit den Bildern erhalten. Ich bin begeistert von der Qualität und dem tollen Service. Bestimmt werde ich auch noch weitere Dias durch Ihre Firma digitalisieren lassen. Herzliche Dank und viele Grüße aus Bayern! (14.3.2016)

Anke S.

Digitalisiert: Dias
Service:

Die Dias und die CD sind heute angekommen. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Eines der Fotos hatte ich im vergangenen Jahr schon einmal bei einem Scandienst gehabt. Die Farben sind deutlich blasser, farbstichiger und das ganze ist längst nicht so scharf. Ich bin froh das auf Ihre Seite gestoßen bin und auch auf den Test der c’t der Ihre Arbeit sehr lobt. Offensichtlich ist das Abfotographieren dem Scannen überlegen. (06.01.2016)

Klaus L.

Digitalisiert: Dias
Service:

Ich bin positiv überrascht von der Qualität der Testbilder. Die Farben sind gut, die Auflösung im Vergleich zu den eigenen Scanversuchen (Reflekta-Scanner im Preissegment 1000€, allerdings kostenlos geliehen bekommen) deutlich höher. (28.11.2015)

Guido R.

Digitalisiert: Dias
Service:

Vielen Dank für die tolle mühevolle Bearbeitung, ich bin begeistert, Arbeit und Lieferung waren super!! Gerne wieder! (30.10.2015)